2006 Fender Custom Shop ’60s Stratocaster Relic HSS Mod

Eine charmante 60’s Relic Stratocaster aus dem Fender Custom Shop bieten wir hier in eher seltenem -weil transparenten- Vintage Blonde an. Die Gitarre wurde bereits 2006 in den USA hergestellt und hat vor zwei Jahren ein Modifikation erfahren, die das Instrument besonders interessant macht für Musiker oder Musikerinnen, die am Steg mehr “Brett” benötigen, ohne gleichzeitig auf bluesig-warme Sounds am Hals oder die beliebten Zwischenpositionen verzichten zu wollen. Die beiden originalen Singlecoils sind nun mit einem Häussel 1959 am Steg auf einem neuen Pickguard verbunden. Das alte Pickguard ist nebst Bridge-PU im Lieferumfang enthalten. Der Umbau war möglich durch eine beim Gitarrenbauer professionell gesetzte Korpusfräsung. Bei dem Ahornhals im ‘Mid 60s Oval’*-Shape gehen wir davon aus, dass dieser ursprünglich “Tinted” war und erst später das beliebte abgespielte Relic-Finish erhalten hat.

Wir haben die Bünde der Gitarre im Rahmen unserer Plek-Optimierung wegen vorhandenen Spielspuren abgerichtet, die Spielbarkeit und Tonentfaltung sind nun auf Spitzenniveau.

Die Auslieferung der Stratocaster erfolgt im originalen Case mit Zertifikat, Tremolohebel, Ashtray und den getauschten Parts.