2005 Taylor T5 C2 Koa Top

Taylor Gitarren sagte man ja schon immer eine Bespielbarkeit nach, wie sie eher auf elektrischen Gitarren anzutreffen ist. Warum also nicht beides verbinden? Gleichartige Konzepte kenn man schließlich auch von anderen Herstellern. Gibson mit der Chet Atkins, oder auch Godin, um nur einige zu nennen. 

Die T5 schafft nun genau diesen Spagat auf bemerkenswerte und durchdachte Art und Weise. Neben der typischen Anmutung einer Taylor, der tollen Verarbeitungsqualität und den wie üblich hochwertigen Hölzern, prägen einige interessante Spezifikationen diese Modellreihe.

Der offensichtliche Stegpickup in Lipstickform ist quasi nur die Spitze des Eisbergs, denn in der Halsposition versteckt sich unsichtbar unter der Decke ein Humbucker. 
In der akustischen Sektion sorgen ein aktiver Resonanzboden und ein magnetisch-akustischer Korpussensor für eine sehr authentische Wiedergabe des Akustiksounds. Und so sind mittels 5-fach-Bladeswitch in der oberen Zarge fünf großartige Sounds abrufbar.

Die T5-C2 ist mit einer toll gemaserten Decke aus Koa ausgestattet und lässt sich mit ihrem nicht all zu dicken Hals aus Mahagoni sehr gut bespielen. Zumal die T5 natürlich ebenfalls von uns mit der Plek-Station hinchtlich Bespielbarkeit, Tonentfaltung und Saitenlage optimiert wurde. Überdies haben wir einen neuen Knochensattel eingebaut.

Der Zustand ist mit Ausnahme einiger kleinen Macken sehr gut. Die Bünde sind nach dem Abrichten natürlich makellos und ohne Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang ist der originale Taylor-Koffer enthalten.  

sold but not forgotten

no images were found