2005 Ibanez Universe 777

Steven Siro Vai, besser bekannt als Steve Vai, ist ganz sicher einer der vielseitigsten, virtuosesten und individuellsten Gitarristen, die unser Planet beherbergt. Sein Spiel und sein Sound sind einzigartig und unverwechselbar, er bringt seine Gitarre zum Weinen, Schreien, Lachen und Geschichten erzählen. Unzählige Musiker haben ihm über die Jahrzehnte nachgeeifert, dennoch nimmt Steve Vai eine absolute Ausnahmestellung unter den Gitarristen ein.

Neben zahllosen Soloeinspielungen wirkte er auch an der Seite von Frank Zappa, David Lee Roth und bei Whitesnake sowie im Spielfilm Crossroads von 1986, in dem nur er den Teufel selbst glaubhaft verkörpern konnte.

Zwei Gitarrenmodelle von Ibanez begleiten seine lange und erfolgreiche Karriere besonders intensiv, die unverwechselbare ‘JEM’ und die 1989 präsentierte ‘Universe’, die mit 7 Saiten ausgestattet ist.

Die 2005 in Japan auf hohem Niveau gefertigte Universe 777 steht somit voll in der Tradition von Steve Vai und verfügt über alle “Must Haves” einer Vai-Signature-Gitarre. Schwarzer Korpus aus Linde mit Vai’s ‘Light Without Heat’-Inlay, ‘Mirror’-Pickguard, ‘Disappearing Pyramid’- Inlays, schneller, geölter Hals im ‘Universe’-Profil, DiMarzio Blaze-Pickups und ein stimmstabiles Lo-Pro Edge 7 zum Jammern und Wimmern.

Über einen 5-fach-Bladeswitch werden die Tonabnehmer präzise angesteuert, die Ansprache ist hervorragend und direkt. Der unlackierte Hals ist hochwertig gearbeitet, liegt sehr angenehm in der Hand und ist in allen modernen Spieltechniken zu Hause.

Der Zustand dieser Gitarre mit Kultstatus ist insgesamt trotz einiger Gebrauchsspuren wirklich gut, im Plek-Scan waren keine Auffälligkeiten zu erkennen, auch die leichten Spielspuren an den Bünden sind unproblematisch.

Zum Lieferumfang gehört neben dem Tremolohebel der originale Ibanez Formkoffer.

Leider bereits verkauft!

no images were found