2005 Gibson Custom Shop ES-356 Bigsby

Diese traumhaft schöne ES-356 Bigsby hat uns gerade erreicht und wir sind stolz, dieses wunderbare Instrument vorstellen zu können. Wem die klassische ES-335 zu sperrig und zu schlicht ist, dem wird dieses luxuriös ausgestattete Exemplar aus dem Gibson Custom Shop sicher gefallen. Wie die ES-359 ist die ES-356 mit einem kleineren Korpus ausgestattet, verfügt dafür aber über massive Hölzer. Boden, Zargen und Hals sind aus toll gemasertem Mahagoni gearbeitet. Die massive Decke aus ‘Flamed Maple’ ist der absolute Knaller. Weitere optische Aufwertungen erfährt das Instrument durch das doppelte Multiply-Binding und die Block-Inlays im Ebenholzgriffbrett und das enorm klassisch aussehende und gut funktionierende Bigsby-Tremolo.

Die Verarbeitung dieser Gibson ist vorbildlich und die Qualität der Hölzer nicht nur optisch mehr als ansprechend, gerade klanglich kann die ES-356 absolut überzeugen. Für den guten Ton sorgen Gibsons bewährte ’57 Classic Humbucker, die über einen 3-fach Toggle angewählt werden. Angenehm liegt auch der nicht zu schlanke Hals in der Hand, den wir irgendwo zwischen dem dünnen ´60s und dem dickeren ´59 Profil angesiedelt sehen.

Die Gitarre aus 2005 verfügt noch nicht über bereits im Werk geplekte Bünde, die wunderbare Gibson konnte daher erheblich von unserer Plek-Optimierung profitieren. Sei es die tolle Optik, der von zwei ´57 Classic Humbuckern geprägte, luftig hölzerne Klang oder die optimale Bespielbarkeit, diese Gibson ist alles in allem einfach großartig. Ausgeliefert wird sie mit Zertifikat, Herstellerpapieren und Pickguard.

sold but not forgotten

no images were found