2005 Fender USA Highway One Aged Neck Abigail Ybarra Pickups

Was heutzutage die ‘Special’ oder die ‘Performer’ bei Fender darstellen, war zu Beginn der 2000er Jahre die ‘Highway One’, nämlich ein grundsolider Einsteiger in die Welt der US-amerikanischen Gitarenfertigung.

Absolut tadellose Verarbeitung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen diese interessanten Gitarren auf jeden Fall aus. Mit einem mehrteiligen Swamp Ash-Body und einem ansehnlichen, transparenten Blau-Finish ist das Instrument optisch voll gelungen, aber auch die inneren Werte stimmen absolut, denn diese Gitarre kommt mit ein paar heftigen Upgrades. So hat ein Vorbesitzer Halsrückseite und Griffbrett professionell agen lassen und dem Instrument einen Satz von Pickup-Legende Abigail Ybarra persönlich handgewickelte Singlecoils spendiert.

Wir haben in die Gitarre noch einmal kräftig mit unserem Setup-Know How investiert und auch über die präzise Abrichtung der Bünde eine erstaunliche Qualität in puncto Spielbarkeit und Tonentfaltung erzielen können. Die Fender kann nun mit sehr viele teueren Instrumenten mithalten, klanglich natürlich ohnehin.

Die Strat wurde 2005 im Fender-Werk in den USA gefertigt und befindet sich insgesamt in gutem Zustand mit vereinzelten Gebrauchsspuren in Gestalt von Kratzerchen und kleineren Macken. Die Auslieferung der Highway One erfolgt im Fender-Gigbag mit dem passenden Tremolohebel.