2004 Nik Huber Dolphin Custom ‘Bolt On’

Eine in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche und aufregende Gitarre ist diese frühe Nik Huber Dolphin ‘Custom Order’ mit der niedrigen Seriennummer 224 aus 2004. Angefangen bei der deckenden Lackierung in ‘Dark Silver’ mit ‘Matching Headstock’, weiter mit einer nicht mehr gebräuchlichen Kopfplatte mit 4:2 Verteilung der Locking-Mechaniken und einem fantastisch in der Hand liegenden, angeschraubten Hals aus ‘Swiss Flames Maple’, schließlich ein PRS-Tromolo und eine Tonabnehmer-Bestückung mit 2 Häussel P90 und einem Häussel Vin+ ‘Disigned For Nik Huber’-Humbucker an der Brücke. Diese Gitarre vereint ein Höchstmaß an Individualität und Spielfreude. Klanglich hat die Huber sicher ihre Heimat in Blues und Jazz mit viel Twang und Biss. Härtere Gangarten sind auch problemlos möglich, die Huber überzeugt mit tonaler Qualität und Durchsetzungskraft.

Die vorhandenen Spielspuren an den Bünden konnten wir durch präzises Abrichten auf unserer Plek Station entfernen und mit einem neuen Knochensattel glänzt die Dolphin mit einem sensationellen Setup.

Vor einem guten halben Jahr war die Gitarre zum Service bei Nik Huber, dort wurde der Pickup-Wahlschalter und die beiden P-94 Tonabnehmer ausgetauscht.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Koffer mit Ersatz-Zertifikat.

sold but not forgotten

no images were found