2004 Music Man Silhouette SUB 1 HH Trem

Die ‘Silhouette’ von Music Man ist sicher ein Klassiker im Programm des amerikanischen Qualitätsherstellers. Mit der vielseitigen und beliebten “Silly” hat die hier präsentierte S.U.B.1 HH Tremolo aus 2004 aber eingentlcih gar nicht so viel gemein.

Ganz in Nu-Metal-Optik und auf das Wesentliche reduziert, war dieses Modell ein trotz Fertigung in den USA außergewöhnlich preiswertes Instrument, mit dem man bei Music Man ganz neue Käuferschichten erschliessen wollte. Eine Art “Hammerschlag-Optik” kombiniert mit einem Riffelblech-Pickguard, sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, diese Gitarre mit einem Pappel-Korpus im Steve Morse-Style und zwei fetten Humbuckern sowie Tremolo ist aber unfassbar gut spielbar und ein gänzlich unempfindliches Arbeitstier für heftige Beanspruchungen.

Mittenbetonug im Klangspektrum erfährt die Gitarre durch MM-typisch hervorragend spielbaren Ahornhals mit Palisandergriffbrett.

Der Zustand dieser Silhouette SUB1 aus 2004 kann sich durchaus sehen lassen. Es gibt nur wenige Gebrauchsspuren und die Bünde sehen nach unserer Plek-Abrichtung natürlich absolut neuwertig aus, haben eine mehr als ausreichende Höhe und unterstützen die von Music Man bekannte, großartige Bespielbarkeit nochmals deutlich. .

Die Auslieferung erfolgt mit dem originalen Tremolohebel.

 

Preis: 850EUR/ Reserviert

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)

no images were found