2004 Music Man Silhouette Special HSS Piezo

Fertigt Music Man eigentlich nur Signature-Gitarren? Steve Morse, Steve Lukather, Eddie Van Halen, John Petrucci, Albert Lee…

Aber halt, da gibt es ja noch die Silhouette, ein außerordentlich vielseitiges Instrument für den anbitionierten Musiker. Die “Silly” verfügt über einen an die ‘Stingray’ erinnernden, sehr ergonomisch geformten Korpus, einen der Spielhand schmeichelnden, geölten Ahornhals mit Maplecap-Fretboard und von Hause aus eine H-S-S Tonabnehmerbestückung, die über einen 5-fach-Schalter ein enormes Spektrum unterschiedlichster Sounds bereit hält. Die ‘Special’ -Version verfügt zusätzlich über eine ‘Silent Circuit’ genante Schaltung, die das Brummen der Singlecoils zu unterdrücken pflegt.

Wir bieten die Silhouette Special hier in einem Rot-Metallic in der sehr seltenen Piezo-Version an!

Die in den Saitenreitern eingelassenen Piezoelemente liefern schöne Akustik-Sounds, zur Beimischung des Piezo-Signals steht ein eigener Volumenregler zur Verfügung, bei völligem Zurückdrehen des Magnet-Volumenreglers ist sogar nur das Piezo-Signal hörbar. Maximale Flexibilität, tolle Sounds!

Der Zustand dieser Silhouette ist von neuwertig nicht besonders weit entfernt, es gibt nur wenige Gebrauchsspuren. Natürlich sind die geölten Hälse samt Griffbrettern empfänglich für Verschmutzung, wir haben das aber bestmöglich gereinigt. Spielspuren an sich sind nur in geringem Umfang zu erkennen. 

Die Auslieferung der Silhouette erfolgt im originalen Music Man Hardshell Case mit dem zugehörigen Tremolohebel.