2004 Fender Lite Ash Stratocaster

Passend zu der schon veröffentlichten Tele kam nun noch eine Lite Ash Strat zu uns.

Unter Kennern beliebt und gesucht ist die Lite Ash Serie, die am Anfang des Jahrtausends in Korea für Fender gefertigt wurde. Selektierte, wunderschön gemaserte Hölzer und hochwertige Anbauteile sowie eine Spitzenverarbeitung kennzeichnen diese hervorragend verarbeitete Gitarre.

Neben dem eindrucksvoll gemaserten Esche-Body in Butterscotch sticht besonders ein Hals aus Birdseye-Maple heraus, der nicht etwa einteilig gearbeitet, sondern mit einem Maple-Cap Fretboard mit 22 Bünden belegt ist.

Für ein Maximum an Spielbarkeit und Tonentfaltung haben wir die Bünde frisch abgerichtet, das Handling der Gitarre ist nun auf Spitzen-Niveau. Die Gitarre stammt aus erster Hand und wurde nur wenig  gespielt, entsprechend gut ist der Zustand.

Die Auslieferung der Gitarre erfolgt in einem Fender Gigbag mit Hangtag Tremolohebel.