2002 PRS Custom 24 Trem Artist Package

Mit der Custom 24 fing 1985 bei PRS alles an. Neben dem “PRS Modell”, welches heute als Standard bekannt ist, war die Custom für etliche Jahre das Aushängeschild bei PRS. Ein besonders schönes Exemplar in “Amber” stellen wir mit dieser gepflegten CU24 vor, die mit dem ‘Artist Package’ über eine opulente Sonderausstattung verfügt

Ausgestattet mit einer Premium Ahorn-Decke im Artist-Grade bringt sie alles mit, was man von einer guten PRS erwartet. Sehr schöne Hölzer und eine Spitzen-Verarbeitung sind bei PRS ja eh selbstverständlich. Zu dem Paket gehören übrigens noch farbenfrohe Bird-Inlays aus Paua, ein Headstock-Overlay aus Indian Rosewood, Goldhardware und ein Luxus-Lederkoffer.

Der Wide Fat-Neck liegt sehr gut in der Hand, selbst bei kleineren Händen. Die Bespielbarkeit ist, wie von PRS gewohnt, über jeden Zweifel erhaben. Nicht umsonst benötigt PRS einen Monat, um einen Hals zu fertigen. Das Ergebnis spricht für sich. Bei der Custom 24 sitzen 24 von uns noch einmal fein säuberlich abgerichtete Bünde im Palisandergriffbrett. Im Gegensatz zur 22 sind es jedoch nicht nur zwei Bünde mehr. Auch die Position der Pickups unterscheidet sich um einige cm, was sich natürlich auch im Klang bemerkbar macht.

Für den guten Sound sorgen in dieser PRS die hauseigenen HFS/Vintage Bass, angewählt über den 5-fach Rotary-Switch, an den man sich gut gewöhnen kann.

Der Zustand der PRS aus 2002 ist insgesamt erstaunlich  gut. Sicher gibt es hier und da minimale Gebrauchsspuren und Kratzerchen und die Goldhardware hat an einzelnen Stellen etwas an glänz verloren. Relevante Macken, Dellen oder Lackabplatzer sind jedoch nicht vorhanden. Die Bünde befinden sich in Best-Zustand und zeigen nach dem Abrichten natürlich keinerlei Spielspuren. Im Lieferumfang ist der originale PRS-Koffer und der Tremolohebel enthalten.

 
 

sold but not forgotten

no images were found