2002 Fender Jazz Bass Crafted in Japan

Die in Japan gefertigten Instrument haben völlig zu Recht einen legendären Ruf im Hinblick auf Fertigungsqualität und Klang, das gilt auch und besonders für Fender, deren JV-Gitarren aus den frühen 80ern vielfach für besser gehalten werden, als die amerikanischen Pendants. Etwa um 2002 dürfte dieser ‘Crafted in Japan’ Jazzbass hergestellt worden sein, der einen sofort in den Bann zieht, dieser Jazz Bass setzt da quasi noch einen oben drauf.

In der gefragten  Custom Color ‘Olympic White’ und einwandfreien Parts sind Spielbarkeit und Tonentfaltung nicht nur durch unserer frisches Plek-Setup auf hohem Niveau, das Teil ist einfach nur gut gebaut. Für ein Maximum an Spielfreude haben wir die Bünde noch einmal frisch abgerichtet und die Brücke eingestellt.

Die recht dicken Tape-Wound Strings auf den Fotos sehen klasse aus, sind aber Geschmacksache, wir haben den Bass daher mit den konventionellen Saiten ausgestattet.

Großartiger Klang, Spitzensetup und eine authentische Vintage-Optik, das sind die Stärken des Jazzbass, der um 2002 das Licht der Welt erblickte und seit dem pfleglich behandelt wurde, denn viele Gebrauchsspuren sind bei dem Instrument nicht zusammen gekommen.

Die Auslieferung erfolgt in einem passenden Gigbag mit Owners Manual.