2009 Cole Clark Fat Lady 2AC

Hochinteressant ist diese wenig charmant “Fat Lady” genante Akustikgitarre von ‘Cole Clark’, einem australischen Hersteller, der seit 2001 in Melbourne Akustikgitarren herstellt, die gleich in mehreren Details außergewöhnlich sind. Da wäre zunächst eine ganz spezielle Hals-Korpus-Verbindung die für große Stabilität und großen Klang sorgt. Das patentierte Tonabnehmer-System liefert auch verstärkt sehr authentische Akustik-Sounds. Und besonders wichtig erschient uns die Verwendung von massiven, typisch australischen Tonhölzern, die nicht nur unter qualitativen Gesichtspunkten, sonder auch unter Nachhaltigkeitsüberlegungen ausgewählt wurden. Sehr löblich!

Im Dreadnoughtformat und mit ergonomisch günstigem Cutaway ist die Gitarre zunächst trotz ihrer Größe klasse im Handling. Voll und warm ist auch der Klang der “Fat Lady”, der schwebende Bass trägt auf sehr angenehme Weise einen klaren, aber nie aufdringlichen Ton.

Die in 2009 gebaute Gitarre befindet sich vorzüglichem Zustand und zeigt nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Tonentfaltung und Spielbarkeit konnten wir ganz entscheidend durch unser frisches Plek-Setup verbessern.

Die “Fat Lady” erhält für uns im wahrsten Sinne des Wortes eine dicke Empfehlung!

Die Auslieferung dieser attraktiven Akustikgitarre erfolgt im originalen und sehr hochwertigen Case von Cole Clark.

 
 

Leider bereits verkauft!

no images were found