2001 Rickenbacker 4003 Fireglo

Endlich mal wieder ein Rickenbacker Bass bei uns im Shop! Mit dem 4003 in sehr kultigem ‘Fireglo’ ist es dann auch einer der ganz großen Klassiker der Rockgeschichte. 

Ansonsten bringt der Rickenbacker alle Eigenschaften und vor allem den Sound mit, für den er so berühmt ist. Die Bespielbarkeit lässt mit unserer Setup-Optimierung eh keine Wünsche offen. Die für Rickenbacker charakteristische Elektronik mit zwei Singlecoils, die über je zwei Volumen- und Tonregler gesteuert werden, ist ausgereift und arbeitet effektiv. Über mangelnde Vielseitigkeit braucht man bei diesem 4003 keine Worte verlieren, zwei Buchsen stehen zur Verfügung, für Mono- oder Stereobetrieb.

Dieser Rickenbacker aus 2001 befindet sich insgesamt in sehr gutem  Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung des 4003 Fireglo erfolgt im originalen Case von Rickenbacker.

 

 

sold but not forgotten