2001 Music Man Axis Super Sport HH Hardtail

Nach dem Eddie van Halen seine Zusammenarbeit mit Music Man 1995 beendete, löste die ‘Axis’ im Grunde das EVH-Signature Modell ab. 

Die hier vorgestellte Gitarre ist mit zwei DiMarzio Custom Humbuckern im Zebracoil-Design ausgestattet, was nicht nur farblich hervorragend zum Metallic-Blau passt, sondern durch die Reihe hochwertige Sounds für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche ermöglicht. Die hier vorliegende Hardtail zeichnet sich dynamische Sounds mit viel Sustain aus. Die Axis kommt hier in der ‘Supersport’-Version, es gibt also neben einem Mastervolumen- auch eine Mastertone-Regler.

Mit unseren Plek-Maßnahmen konnten wir ein Maximum an Spielfreude und Tonentfaltung erreichen, die Axis liegt mit ihrem geölten Hals unglaublich geschmeidig in der Hand, allerdings sollten die Hände nicht allzu groß sein, sonst wird es bei einer Breite am Sattel von etwa 41,5mm schnell etwas eng. Aber das ist eben typisch Music Man.

Der Zustand dieser in 20o1 gefertigten Axis ist wirklich klasse, es gibt allerdings vereinzelte Gebrauchsspuren, insbesondere auf der Korpusrückseite in Gestalt feiner Kratzerchen. 

Die Auslieferung erfolgt im originalen Music Man Case.