2001 Epiphone Zephyr Blues Deluxe NT

In der griechischen Mythologie ist Zephyr neben seinen Brüdern einer der für die Menschen nützlichen Winde, er wurde daher auch als Frühlingsbote verehrt. Rückenwind und Frühlingsgefühle erwarten den Käufer dieser großartigen Epiphone Zephyr Blues Deluxe, die zwischen 1999 und 2005  in Korea gefertig wurden. Unverkennbar ist die Verwandschaft zur Gibson ES-5. Natürlich aus laminiertem Ahorn und in Hollowbody-Bauweise konstruiert, nimmt der voluminöse Korpus stolze 3 P90-Singlecoils auf, die über drei Volumen- und einen Mastertone-Regler ganz vielseitige Blues-Sounds bereitstellen.

Neben einer hochklassigen Verarbeitung überzeugt die Zephyr mit einer luxuriösen Ausstattung wie Multiply-Binding an Korpus und Griffbrett, Goldhardware oder ‘Frequensator’ Tailpiece sowie wunderschön gemaserten Hölzern. Hier sticht neben dem geflammten Ahorn besonders das aufregend gemaserte Palisandergriffbrett hervor.

Der Zustand dieser in 2001 gefertigten Epiphone ist insgesamt ganz hervorragend mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Wegen vorhandener Spielspuren an den Bünden haben wir das Instrument abgerichtet, die Spielbarkeit ist nun auf allerhöchstem Niveau. Die Auslieferung der Zephyr erfolgt im originalen Epiphone-Case mit einem Instrumentenkabel.

Leider bereits verkauft!

no images were found