2000 Fender Japan ’52 Telecaster Reissue Bigsby

Über die hohe handwerklich Qualität der Japanischen Vintage Reissues  ist viel geschrieben worden und fast alle Exemplare, die wir hier im Shop vorstellen können, erfüllen diese hohen Erwartungen. Ein ganz besonders gelungenes Exemplar ist diese Replik einer 52er Telecaster in Butterscotch und mit Bigsby, Eschekorpus und einteiligem Ahornhals mit charakteristischem, kräftigen  V-Shape und Vintage Style-Frets sowie 7,25″ Radius.

Mit unserem frischen Plek-Setup spielt sich das Instrument ganz vorzüglich, trotz oder gerade wegen der Vintage-Specs…

Der Vorbesitzer hat keine Kosten und Mühen gescheut, der Gitarre einige heftige Updates zu spendieren, bei Frank Deimel wurde eine Mastery-Bridge eingebaut, mit der die Tele klasse klingt und perfekt einstellbar ist. Die originalen Pickups, die im Lieferumfang enthalten sind, wurden gegen ein Set von  Tonerider ersetzt, nun stimmt einfach alles an der Fender.

Der Zustand der um die Jahrtausendwende in Japan gebauten Gitarre ist für das Alter ganz vorzüglcih mit nur geringen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung der Fender erfolgt in einem neuen und geschmackvollen Gigbag von Fender mit den getauschten Original-Pickups und der alten Brücke.

Leider bereits verkauft!

no images were found