1997 Music Man Axis Sport HH

Nach dem Eddie van Halen seine Zusammenarbeit mit Music Man 1995 beendete, löste die ‘Axis’ im Grunde das EVH-Signature Modell ab. Als eine Variation der ‘Axis’ wurde die ‘Axis Sport’ erstmals 1997 der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Mit einem Eschekorpus und in verschiedenen Tonabnehmerkonfiguration bot sie knackige und sehr lebendige Sounds.

Die hier vorgestellte Axis Sport ist mit zwei DiMarzio Custom Humbuckern im Zebracoil-Design ausgestattet, was nicht farblich hervorragend zum cremefarbenen Pickguard passt, der 5-fach-Schalter liefert durch die Reihe hochwertige Sounds für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche. Dabei unterstützt die Saitenführung durch den Korpus das Resonanzverhalten ebenso positiv, wie das Ahorngriffbrett auf dem Ahornhals für Spritzigkeit und Durchsetzungsvermögen im Klang sorgt.

Mit unseren Plek-Maßnahmen konnten wir ein Maximum an Spielfreude und Tonentfaltung erreichen, die Axis Sport ist nun ein absoluter Leistungssportler… Der geölte Hals liegt unglaublich geschmeidig in der Hand, allerdings sollten die Hände nicht allzu groß sein, sonst wird es bei einer Breite am Sattel von 41mm schnell etwas eng.

Der Zustand dieser in 1997 gefertigten Non-Tremolo Axis ist insgesamt sehr gut, allerdings gibt es insbesondere am Korpus und auf dem Pickgard einige Gebrauchsspuren und Kratzerchen, das bleibt bei einem über 20 Jahre alten Instrument sicher kaum aus und ist nicht weiter dramatisch.

Die Auslieferung der Axis Sport erfolgt im originalen Music Man Case mit einer Garantieunterlage des Herstellers.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found