1997 Framus Hollywood Custom

Um die Marke Framus aus Markneukirchen scheint es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden zu sein, nach dem insbesondere zu Beginn der 2000er Jahre der Markt mit einer breiten Palette hochwertiger Modelle ‘Made in Germany’ aufgerollt wurde. Mittlerweile werden in Deutschland nur noch Instrumente der Team- oder Masterbuilt-Kategorie in Deutschland gefertigt, die preiswerteren Gitarren werden in China im Rahmen der D-Linie hergestellt.

Die ‘Hollywood Custom’ aus 1997 besteht konstruktiv aus einem massiven, mehrteiligen Mahagoni-Korpus, der in großen Teilen ausgefräst und mit einer schön gemaserten Ahorndecke verschlossen wurde. Keine Laminate, beste, massive Tonhölzer. Unter der Tonabnehmern und der Brücke ist der Korpus massiv, was dem Instrument hohe Stabilität und geringe Feedback-Anfälligkeit verschafft. Der eher schlanke, herrlich gemaserte Ahornhals hat das typische, geölte Finish und liegt fantastisch in der Hand. Die ganze Anmutung der Gitarre ist hochwertig und klassisch! Dazu tragen ein Ebenholzgriffbrett mit aufwändigen Inlays, die zwei Schlagbretter, die beiden F-Löcher, das Trapez-Tailpiece und ein wunderschönes Dark Burst-Finish bei.

Hochwertige Hölzer und eine blitzsaubere Verarbeitung bescheren der Framus nicht nur einen kultivierten und durchsetzungsfähigen Sound, das Instrument zeigt sich auch außerordentlich vielseitig. Durch die Bestückung mit zwei P-90 reicht das Spektrum von frechen und lebendigen Rocksounds bis hin zu warmem Jazz oder Blues.

Die ‘Hollywood’ wurde 1997 in Deutschland gebaut und sicher gerne gespielt, wodurch sie schon hier und da ein paar dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren erhalten hat, technisch gesehen befindet sie sich nach unserem frischen Plek-Setup allerdings in vorzüglichem Zustand und glänzt mit hervorragender Spielbarkeit.

Die Auslieferung erfolgt in einem hochwertigen Flightcase von Warwick/Framus. 

Sold but not forgotten