1996 Lakewood M-54 Brazilian Rosewood Back And Sides

Seit 1986 werden bei Lakewood unter Führung von Martin Seeliger Akustikgitarren hergestellt, die dem Anspruch hochwertiger, vornehmlich in Handarbeit hergestellter Instrumente mehr als gerecht werden. Die kleine Manufaktur im hessischen Gießen ist mittlerweile die erste Adresse bei Akustikgitarren “Made in Germany”. Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Hölzer sprechen für sich und waren seit jeher eine Stärke bei Lakewood. Nicht umsonst haben in den letzten 30 Jahren nahezu 20.000 Gitarre die kleine Manufaktur in Gießen verlassen. Ein wunderbares Beispiel für die lange Tradition und die hohe Qualität bei Lakewood ist wohl das top-of-the-line Modell der M-Serie: die M-54.

Bei Lakewood steht die ‘Style 54’ für die extrem hochwertige Ausstattungsvariante: AAA Engelmann-Fichte und Brazilian Rosewood. Da Brazilian Rosewood ohne CITES-Vermarktungsgenehmigung nicht mehr gehandelt werden darf, ist eine entsprechende Bescheinigung selbstverständlich mit dabei. Da Brazilian Rosewood dieser Qualität heute nur noch schwer zu bekommen ist, ist bei Lakewood diese Serie mittlerweile nicht mehr erhältlich. 

Die Sattelbreite liegt bei dieser M-54 bei 45mm und macht sie zur perfekten Gitarre für Handpicking und Strumming. In Verbindung mit dem “Grand Concert”-Korpus strotzt die M-54 vor prägnanten Bässen, brillanten Mitten und nicht allzu spitzen Höhen. So ergibt sich ein ausgewogener und durchsetzungsfähiger Grundsound. 

Diese M-54 hat leider bereits während des Herstellungsprozesses einen Schaden an der Zarge erlitten, der natürlich fachmännisch noch bei Lakewood instand gesetzt wurde. Nach all den Jahren löste sich zudem der Steg von der Decke, so dass wir die Decke bei Lakewood neu verleimen ließen. Nun sitzt wieder alles perfekt. Darüber hinaus gibt es einige kleinere Spielspuren, Macken und Kratzer, weitere Risse sind jedoch nicht vorhanden. Die Bünde sind nach dem Abrichten natürlich in Bestzustand. Im Lieferumfang ist ein stabiler Hiscox-Koffer enthalten, der sich in sehr gutem Zustand befindet.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found