1991 Lakewood D-32

Seit 1986 werden bei Lakewood unter Führung von Martin Seeliger Akustikgitarren hergestellt, die dem Anspruch hochwertiger, vornehmlich in Handarbeit hergestellter Instrumente mehr als gerecht werden. Die kleine Manufaktur im hessischen Gießen ist mittlerweile die erste Adresse bei Akustikgitarren “Made in Germany”. Ein gutes Beispiel für die lange Tradition und die durchweg hohe Qualität bei Lakewood haben wir mit dieser älteren D-32 gerade nun wieder im Shop.

Bei Lakewood steht die ‘Style 32’ schon für die bewährte Kombination aus Fichte und indischem Palisander, welches der Gitarre einen sehr mittenbetonten und durchsetzungsfähigen, vollen Klang-Charakter verschafft. An Stelle des erwarteten Ebenholzes wurde bei diesem Modell ebenfalls Palisander für Griffbrett, Steg und Headstockoverlays verwendet! Das in 1991 gebaute  Modell hat eine Sattelbreite von knapp 44mm, in Verbindung mit dem “Dreadnought”-Korpus eignet sich die Gitarre für ausdrucksstarkes Strumming besonders gut.

Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Hölzer, z.B. europäische Fichte der bester Qualität für die Decke, sprechen für sich und waren seit jeher eine Stärke bei Lakewood. Nicht umsonst haben in den letzten 30 Jahren nahezu 20.000 Gitarre die kleine Manufaktur in Gießen verlassen.

Die Spielbarkeit mit unserem frischen Plek-Setup ist obendrein fantastisch, diese Lakewood möchte man gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Zustand der in 1991 gebauten Gitarre ist insgesamt sehr gut, natürlich haben sich im Laufe der Zeit etliche Gebrauchsspuren eingefunden, hier sind insbesondere Feine Kratzcherchen und Abstossungen an den Zargenkanten zu erwähnen. Durch diese Äußerlichkeiten hat die Lakewood aber den Charme eines wunderbar eingespielten Vintage-Instruments. Die Bünde sind nach dem Abrichten natürlich in Bestzustand. Im Lieferumfang ist des originale Lakewood-Softcase enthalten.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found