1991 ESP Custom 800 Series EMGs

Was als kleiner Betrieb für Gitarrenreparaturen, Komponentenhandel und Sonderanfertigungen im Japan der 1970er Jahre begann, entwickelte sich schnell zu einem großen Player für den weltweiten Verkauf hochwertiger Instrumente für ambitionierte Musiker. Neben der Fertigung in Japan existierten im weiteren Verlauf der Firmengeschichte auch Custom Shops in Amerika und Deutschland (Düsseldorf) sowie die bekannten Marke LTD und ESP Edwards, die vorrangig das Einsteigersegment mit preisgünstigen, aber solide verarbeiteten Instrumenten versorgten.

Aktueller Unternehmenssitz ist in North Hollywood, Kalifornien, USA, dort besteht auch die Möglichkeit, hochpreisige, individuelle Gitarren als Einzelstücke zu bestellen.

Die 800er Serie bildete in den 1980ern die Top-Line der ohnehin schon hochwertigen Gitarrenfertigung in Japan. Die am Anfang der 90er gebaute Superstrat in einem dunklen Metallic-Blau mit Goldhardware erfüllt voll und ganz die Erwartungen an eine Superstrat dieser Zeit. Schnell spielbarer und flacher Hals und ein Floyd Rose Style Locking Tremolo von ESP, hochwertige Verarbeitung und Hölzer. Später wurde das Instrument dann auf eine aktive Elektronik umgerüstet mit 3 EMG-Pickups in HSS-Konfiguration. Im Tremolofederfach wurde für einen 9V-Block Platz geschaffen, dort sieht nun alles aufgeräumt aus.

Der Zustand der  30 Jahre alten Vintage-Gitarre ist für dem Alter entsprechend wirklich gut, natürlich gibt es hier und dort Kratzerchen und kleine Macken. Die Bünde stehen einwandfrei da, die Spielbarkeit mit unserem frischen Plek-Setup ist ohnehin klasse.

Die Auslieferung dieser interessanten Gitarre erfolgt in einem tadellosen Hardshell-Case mit Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found