1982 Tokai Silver Star Kloppmann Pickups

Wenn man an eine Stratocaster denkt, ist man unweigerlich bei Fender. Manchmal kann ein Blick über den Tellerrand aber nicht schaden. Bei einigen Herstellern findet man so Gitarren, die dem Original mehr als nur das Wasser reichen können. Zweifelsohne zählt auch Tokai seit den späten 1970ern dazu. Obwohl Japan nur wenige bekannte Rockgrößen hervorgebracht hat, haben sich die Japaner zurecht als Gitarrenbau-Nation einen hervorragenden Namen erarbeitet.

Hochwertige Hölzer, sehr gute Verarbeitung und Features, die es beim Original nur noch im Custom Shop gibt, sind bei Tokai selbstverständlich. Ansonsten orientiert sich die Tokai natürlich nah an den Spezifikationen des Originals, teilweise sogar schamlos genau, wie im Falle dieser Strat, die eine 76er Fender zum Vorbild hatte. Leichte Hölzer machen ein angenehmes Gesamtgewicht von 3,39kg möglich. Bedenkt man, wie schwer die Originale der 70er bei Fender teilweise waren, ist das schon ein Indiz für den hohen Anspruch dieser Instrumente. Der einteilige Ahorn-Hals mit seinem nicht zu dicken C-Profil und einem Griffbrettradius von 7,25″ liegt klasse in der Hand. Die Bespielbarkeit ist auch dank unseres frischen Plek-Setups mit den erneuerten Jumbobünden fantastisch.

Gutes kann man natürlich noch besser machen. Und so hat der Vorbesitzer der “Silver Star” hochwertige ’60s Singlecoils’ von Andreas Kloppmann spendiert, die hervorragend in dieser alten Gitarre klingen.

Die Tokai wurde ca. 1982 hergestellt und befindet sich in einem für das Alter sehr guten Zustand. Gleiches gilt für die Bünde, die nach dem Abrichten natürlich keine Spielspuren aufweisen. Im Lieferumfang ist ein funktionales Gigbag und der Tremolohebel enthalten. Hier können wir wieder ganz viel Instrument für einen äußerst attraktiven Preis anbieten!

Leider bereit verkauft!

no images were found