1979 Ibanez PS-10 Paul Stanley Signature

Mit der ‘Iceman’ stellte Ibanez in den 70ern ein phänomenales Design vor, das den Geist der Zeit des ‘Glamrock’ perfekt einfing und sich schnell einer außerordentlichen Beliebtheit erfreute. Sicher auch, weil der KISS-Frontmann Paul Stanley gerade mit diesem Modell in unterschiedlichen Ausführen verstärkt auf der Bühne gesehen wurde. Erstmalig erschien die PS-10 in 1978, unser Modell stammt aus dem zweiten Jahr der Produktion. Ein Jahr später wurde dann das Palisander-Griffbrett bei der PS-10 gegen eines aus Ebenholz ersetzt

Mahagonikorpus und Ahorndecke, Ahornhals und Palisandergriffbrett, das sind die Tonhölzer dieser mit 4,2kg angemessen proportionierten Gitarre, die auch optisch mit dem schmuckvollen Tailliere und aufwändigen Inlays sowie Tunerbuttons zu überzeugen weiss, ein Signature Trussrodcover und das verspiegelte Pickguard runden den stimmigen Gesamteindruck ab.

Die originalen Ibanez Humbucker liefern in der PS-10 einen authentische Classic-Rocksound, die Spielbarkeit des Instrumentes ist mit unseren Setup-Maßnahmen inklusive frischer Bundabrichtung perfekt.

Das Instrument ist in einem für das Alter wirklich tollen Zustand mit eher geringen Gebrauchsspuren. Es gibt hier und da Kratzerchen, besonders an Korpus und Pickguard, aber nichts Dramatisches.

Die Auslieferung der 1979 gebauten Gitarre erfolgt im originalen Case von Ibanez.

sold but nor forgotten

no images were found