1968 Gibson ES-335 Sunburst

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren und ganz sicher eines der erfolgreichsten Modelle bei Gibson überhaupt.
Unsere ES-335 in klassischem Sunburst stammt aus 1968 und verfügt neben den typischen laminierten Hölzern über einen Hals aus Mahagoni samt Rio-Palisander-Griffbrett mit den “Small Rectangle”-Inlays. Die Elektronik ist wie üblich 2x Volume, 2x Tone und ein Toggleswitch für die beiden originalen Gibson Humbucker mit den “Patent No”-Stickern, die absolut großartig klingen in dieser ES.
Die ES-335 ist eine echte Vintage-Gitarre in für das Alter sehr gutem Zustand mit vergleichsweise geringen Gebrauchs- und Alterungsspuren und mit ungeheuerem Charme. Die alten Stimmmechaniken wurden mit der Zeit gegen solide Grover-Fabrikate ausgetauscht, abgesehen davon befindet sich die Gitarre in Originalzustand.
Die Gitarre besitzt noch die Originalbünde, die dementsprechend flach sind, mit unserer Plek-Optimierung spielt sich das Instrument aber absolut spitzenmäßig. Sollte der neue Eigentümer höhere Bünde bevorzugen, beraten wir hierzu gerne.
Im Lieferumfang ist ein Formkoffer sowie die benötigten CITES-Papiere enthalten.
