1960 Fender Telecaster Blonde Refinished

Kaum ein Instrument hat die Geschichte der Rock-, Blues- und Countrymusik derart beeinflusst, wie die 1950 erstmals vorgestellte Fender Telecaster. Genial einfach konstruiert mit massiven Hölzern und zwei leistungsfähigen Tonabnehmern traf sie ins Herz der Musiker und auch der Konkurrenz…

So verwundert es kaum, dass sich diese Instrumente aus den Anfängen der “Stromgitarrenzeit”  ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Auch nach mittlerweile 68 Jahren produziert Fender noch verschiedene Telecaster-Modelle mit den ursprünglichen Designelementen, ganz zu schweigen von den zahllosen Nachahmern! Eine besondere Aura umgeben allerdings die alten Vintage-Instrumente. Für den Sammler zählt sicherlich in erster Linie die Originalität der Gitarre, für “cleane” Instrumente werden mittlerweile astronomische Beträge aufgerufen. Eins sollten man dabei nicht vergessen, wir reden hier immer noch über ein Musik-Instrument, das erstklassig spielbar sind sollte und obendrein den sagenhaften Klang ausströmt, der uns unsere Gefühle ausdrücken lässt. Beides leistet diese 1960er Telcaster mit Bravour.

Die Tele war im Laufe der Zeit mit Vintage-Bünden neubundiert worden, ein neuer Knochensattel wurde ebenfalls präzise eingepasst. Das Instrument ist in diesem Zustand sehr gut spielbar. Die Saitenreiter sind teilweise nicht mehr in dem erforderlichen Umfang einstellbar, wir legen daher einen neuen Satz dazu, um eine noch individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Musikers oder der Musikerin zu ermöglichen. Wem die sehr schmalen und flachen Bünde nicht in dem Maße liegen, wie sie mit einem derartigen historischen Instrument naturgemäß einher gehen, machen wir gerne ein Angebot für eine Neubundierung.

Im Lieferumfang ist ein Fender Tweed Case enthalten. Selbstverständlich ist auch das CITES-Zertifikat für des Brazilian Rosewood Fretboard samt Gutachten von ‘No. 1 Musik’ dabei. Zwar wäre ein Versand denkbar, wir bevorzugen und empfehlen jedoch die Abholung in unserem Showroom in Paderborn.

Leider bereits verkauft!

no images were found