Gallery

16 26 20 36 20 08

Oft gestellte Fragen und Antworten

Hier haben wir einige der meistgestellen Fragen zusammengetragen. Vielleicht ist Deine Frage ja darunter. Zur Vereinfachung kannst Du auch die Auswahl auch einschränken.

Ist Deine Frage nicht darunter oder hast du weitere Fragen? Schreib uns einfach eine Mail oder rufe uns an. Wir helfen Dir gerne weiter.

Kontakt

Feste Öffnungszeiten haben wir nicht. Wenn Du bei uns etwas antesten und ausprobieren möchtest, schreibe uns eine Mail oder rufe uns unter der 05251 1484974 an. Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Dir.

Der Kauf gebrauchter Gitarren, Bässe und Amps ist Vertrauenssache. Daher ist uns Beratung sehr wichtig. Wir beraten Dich gerne telefonisch unter der 05251 1484974 oder über eins der Kontaktformulare.

 

Wir verwenden sehr viel Zeit für die Erstellung von Bildern und der zugehörigen Texte. Daher sehen wir es nicht gern, wenn diese ungefragt in Auktionen und Anzeigen auftauchen. Auch wenn Du Besitzer des jeweligen Aritels geworden bist, unterliegen Bilder und Texte noch immer dem Urheberrecht.

Daher möchten wir Dich bitten, vor der Verwendung kurz bei uns nachzufragen.

 

Wir verschicken deine Bestellung entweder nach Vorabüberweisung oder auch bequem per Nachnahme. Bei uns vor Ort bieten wir die Möglichkeit der Kartenzahlung oder auch Barzahlung an.

Wir handeln ausschließlich mit gebrauchten Instrumenten. Diese unterliegen der Differenzbesteuereung nach §25a UStG. Daher können wir auf unseren Rechnungen die Mehrwertsteuer nicht gesondert ausweisen.

Sobald wir uns mit Dir über den Ankauf eines Instrumentes oder sonstigem Equipment einig geworden sind, schick es uns bitte zu oder bringe es persönlich nach Paderborn. Wir überweisen Dir dann nach Erhalt und Prüfung den Kaufpreis unverzüglich auf Dein Konto.

Prinzipiell ist erstmal alles interessant, was in unser Profil passt. Fragen kostet schließlich nichts und so biete uns mal ruhig alles an, was Du gerne verkaufen möchtet.

Der Versand von Instrumenten kann heikel werden, wenn das geeignete Verpackungsmaterial fehlt. Wollt ihr uns etwas zuschicken, sei es für einen Ankauf durch uns oder einen Kommissionsverkauf, unterstützen wir Dich gerne durch Zusenden der geeigneten Materialien.

Da wir Dein Equipment vor dem Verkauf im Fotostudio fotografieren, eine individuelle Artikelbeschreibung erstellen sowie weitere kosten- und zeitintensive Arbeiten durchführen, ist es uns bei Ankauf und Inzahlungnahme nicht möglich, übliche Marktpreise zu bieten. Wie hoch unser Angebot in einem konkreten Fall ausfällt, ist jedoch von vielen Faktoren abhängig: Beliebtheit, Zustand, Alter, Originalität, usw…

Kontaktiert uns doch einfach telefonisch oder über das Kontaktformular “Inzahlungnahme & Ankauf“.

 

Sobald wir uns mit Dir über die Inzahlungnahme eines Instrumentes oder sonstigem Equipment einig geworden sind, schicke es uns bitte zu oder bringe es persönlich bei uns in Paderborn vorbei. Wir prüfen nach Erhalt dein Instrument oder Amp noch einmal durch und schicken dir unverzüglich die von dir bestellte Ware zu.

Wie hoch unser Angebot in einem konkreten Fall ausfällt, ist von vielen Faktoren abhängig: Zustand, Alter, Originalität, etc.

Kontaktiert uns doch einfach telefonisch oder über das Kontaktformular “Inzahlungnahme & Ankauf“.

Die Höhe der Provision bei einem Kommissionsverkauf ist abhängig vom erzielten Verkaufspreis. Dabei gilt: je höher der Preis, desto geringer der prozentuale Anteil der Provision. Über die genaue Höhe der Provision geben wir Dir gern telefonisch oder per Mail Auskunft.

Wir fertigen individuell für jedes Instrument Bilder und Texte bei uns im hauseigenen Fotostudio an. Schick uns daher die Artikel bitte zu oder bring sie bei uns in Paderborn vorbei. Falls kein geeignetes Verpackungsmaterial zur Verfügung steht, helfen wir Dir auch in diesem Fall gerne weiter.

Sobald der Artikel bereit für eine Veröffentlichung auf unserer Homepage ist, bekommst Du die Vorab-Version per Mail zugeschickt. Du hast so die Möglichkeit, Dir ein Bild von der späteren Präsentation zu machen sowie noch einmal die Gelegenheit, Einfluss auf Bilder und Text zu nehmen. Erst wenn Du vollends zufrieden bist, wird der Artikel veröffentlicht.

Wir halten Dich bei Anfragen stets auf dem Laufenden und sprechen etwaige Änderungen mit Dir ab. Der persönliche Kontakt ist uns wichtig und wir entscheiden nichts ohne Deine Zustimmung.
Sobald der Artikel verkauft ist, überweisen wir Dir den Betrag abzüglich der Provision auf dein Konto.

Ein Kommissionsverkauf hat mehrere Vorteile. Nachdem Du uns Dein Equipment zugeschickt hast, kümmern wir uns um den Rest. Kosten in Form einer Verkaufsprovision entstehen dabei erst, wenn der Artikel tatsächlich verkauft wird.

Zudem bieten wir potentiellen Käufer auch bei Kommissionsware die Möglichkeit der Inzahlungnahme an, was den Käuferkreis deutlich erweitert. Dabei entstehen Dir keinerlei Nachteile. Denn auch wenn wir für Dein Equipment etwas in Zahlung nehmen, zahlen wir Dich unverzüglich nach Ablauf der Widerrufsfrist aus.

Bei einem Kommissionsverkauf übernehmen wir für Dich den Verkauf über unsere Homepage. Wir fertigen Bilder und Texte an, übernehmen die Verkaufsabwicklung sowie den späteren Versand.

Auch veröffentlichen wir Dein Equipment auf unserer Facebook-Fanpage und weiteren Plattformen wie Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

 

Mit extra auf den Instrumentenversand zugeschnittenen Kartons mit stabiler Doppelwelle und einer Tragkraft von mehr als 50kg können wir den sicheren Versand Eures Instruments sicherstellen. Des Weiteren werden im Karton entstehende Leerräume mit Verpackungschips stoßsicher aufgefüllt.

Bei Gitarren und Bässen lockern wir zudem die Saiten, um eine Überbelastung des Hals-Kopfplattenübergangs zu vermeiden.

Wir versenden standardmäßig mit DHL. Auf Wunsch ist aber auch ein Versand über weitere Versanddienstleister möglich.

Ab 100EUR Einkaufswert versenden wir innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bei niedrigeren Einkauswerten oder bei einem Versand ins Ausland berechnen wir lediglich die tatsächlichen Versandgebühren.