Gallery

16 14 27 41 59 10

Oft gestellte Fragen und Antworten

Hier haben wir einige der meistgestellen Fragen zusammengetragen. Vielleicht ist Deine Frage ja darunter. Zur Vereinfachung kannst Du auch die Auswahl auch einschränken.

Ist Deine Frage nicht darunter oder hast du weitere Fragen? Schreib uns einfach eine Mail oder rufe uns an. Wir helfen Dir gerne weiter.

Kontakt

Feste Öffnungszeiten haben wir nicht. Wenn Du bei uns etwas antesten und ausprobieren möchtest, schreibe uns eine Mail oder rufe uns unter der 05254 9273057 an. Montags bis Freitags sind wir telefonisch zwischen 10 und 12 Uhr  und von 13 bis 19 Uhr zu erreichen. Samstags sind Telefonate zwischen 10 und 15 Uhr möglich.

Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Dir.

Wir wenden sehr viel Zeit für die Erstellung von Bildern und der zugehörigen Texte auf. Sie sind Teil unseres Marktauftrittes und unseres Qualitätsversprechens. Daher gestatten wir nicht, diese ohne unser Einverständnis in Auktionen und Anzeigen zu verwenden. Auch wenn Du Besitzer des jeweiligen Artikels geworden bist, unterliegen die Bilder und Texte dem Urheberrecht.

Daher bitten wir darum, vor einer geplanten Verwendung kurz bei uns nachzufragen.

 

Wir verschicken deine Bestellung entweder nach Vorabüberweisung oder auch bequem per Nachnahme. Bei uns vor Ort bieten wir derzeit nur die Möglichkeit der Barzahlung an.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Swart-Amplifier) handeln wir ausschließlich mit gebrauchten Instrumenten. Diese unterliegen der Differenzbesteuerung nach §25a UStG. Daher können wir auf unseren Rechnungen die enthaltene Mehrwertsteuer nicht gesondert ausweisen.

Instrumente renommierter Hersteller in gutem Zustand sind für uns grundsätzlich interessant. Bitte sende uns einfach erste Informationen und aussagefähige Bilder, wir melden uns umgehend bei Dir.

Mit Sorgfalt und Leidenschaft bereiten wir die Instrumente für den Verkauf vor. Wir erstellen eine Vielzahl hochwertiger Fotos, beschreiben das Instrument umfassend, spielen in der Regel ein Video ein und sorgen mit unserer Plek Station für ein optimales Setup für beste Spielbarkeit. Wir bieten faire Händler-Ankaufspreise für Dein Equipment und berücksichtigen in unserem Angebot natürlich auch die Marktgängigkeit, den Zustand, das Alter, die Originalität, usw…

Kontaktiere uns doch einfach telefonisch oder über das Kontaktformular “Inzahlungnahme & Ankauf“.

 

Sobald wir uns mit Dir über den Ankauf eines Instrumentes einig geworden sind, bitten wir um Zusendung oder persönliche Übergabe in unserem Showroom in Paderborn. Wir überweisen Dir dann nach technischer Prüfung des Instrumentes den Kaufpreis unverzüglich auf Dein Konto.

Wie hoch unser Angebot in einem konkreten Fall ausfällt, ist von vielen Faktoren abhängig: Marktgängigkeit, Zustand, Alter, Originalität, etc.

Kontaktiert uns doch einfach telefonisch oder über das Kontaktformular “Inzahlungnahme & Ankauf“.

Sobald wir uns mit Dir über die Inzahlungnahme Deines Instrumentes einig geworden sind, bitten wir um Zusendung oder persönliche Übergabe in unserem Showroom in Paderborn. Wir senden Dir dann nach technischer Prüfung Deines Instrumentes und nach Zahlung eines eventuellen Restkaufpreises umgehend die bei uns gekaufte Gitarre zu.

Bei einem Kommissionsverkauf übernehmen wir den Verkauf Deines Instrumentes in unserem Namen aber für Deine Rechnung. Zur Aufbereitung für den Verkauf gehört neben der Reinigung und Einstellung mit unserer Plek Station auch die Erstellung von Bildern und Texten, das Führen der Verkaufsverhandlungen, die Abwicklung der Kaufpreiszahlung und die Auslieferung an den Käufer.

Über unsere Website, unsere Facebook-Fanpage und weiteren Handelspalttform wie “Reverb” oder “eBay Kleinanzeigen” erzielen wir die für einen raschen Verkauf erforderliche Reichweite.

 

Ein Kommissionsverkauf hat viele Vorteile für Dich. Nachdem Du uns Dein Equipment zugeschickt hast, kümmern wir uns um die komplette Abwicklung. Kosten in Form einer Verkaufsprovision entstehen für Dich dabei erst, wenn der Artikel tatsächlich verkauft worden ist.

Bei einem Kauf von Privat sind Interessenten wegen der fehlenden Gewährleistung und Rückgabemöglichkeit oft nur unter erheblichen Preisabschlägen zu einem Kaufabschluss bereit. Die mitunter zahlreichen Anfragen wegen des Preises und des Zustandes Deines Instrumentes sind für einen Privatverkäufer meist sehr unerfreulich. Niemand möchte seine geschätzte Gitarre deutlich unter Wert angeben. Besonders bei höherpreisigen Objekten schätzen Käufer die Sicherheit, die mit einem Kauf von einem etablierten Händler verbunden ist.

Zudem bieten wir potentiellen Käufern auch bei Kommissionsware die Möglichkeit der Inzahlungnahme an, was den Käuferkreis deutlich erweitert. Denn auch in diesen Fällen zahlen wir Dich umgehend nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist aus.

Wir vereinbaren in einem Kommissionsvertrag alle Einzelheiten zum Verkaufsgegenstand, nehmen z.B. den Zustand des Instrumentes, Deine Preisvorstellungen und die Höhe der Verkaufsprovision auf.

Schick uns die Artikel bitte zu oder bring sie in unserem Showroom in Paderborn vorbei. Falls kein geeignetes Verpackungsmaterial zur Verfügung steht, helfen wir Dir auch in diesem Fall gerne weiter. Wir fertigen individuell für jedes Instrument Bilder und Texte bei uns im hauseigenen Fotostudio an, reinigen das Instrument und stellen es mit unserer Plek Station optimal ein.

Sobald der Artikel bereit für eine Veröffentlichung auf unserer Homepage ist, bekommst Du die Vorab-Version per Mail zugeschickt. Du hast so die Möglichkeit, Dir ein Bild von der späteren Präsentation zu machen sowie Änderungswünsche mitzuteilen. Erst wenn Du vollends zufrieden bist, wird der Artikel veröffentlicht.

Wir halten Dich bei konkreten Anfragen stets auf dem Laufenden und sprechen etwaige Änderungen mit Dir ab. Der persönliche Kontakt ist uns wichtig, wir entscheiden nichts ohne Deine Zustimmung.
Sobald der Artikel verkauft ist, überweisen wir Dir den Betrag nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist abzüglich der Provision auf Dein Konto.

Die Höhe der Provision bei einem Kommissionsverkauf ist abhängig vom erzielten Verkaufspreis. Je höher der erzielte Kaufpreis ist, desto geringer fällt der prozentuale Anteil der Provision aus. Über die genaue Höhe der Provision geben wir Dir gern telefonisch oder per Mail Auskunft.

Unsere Versandkartons sind mit stabiler Doppelwelle und einer Tragkraft von mehr als 50kg speziell auf den Instrumentenversand ausgelegt. Damit können wir einen schonenden und sicheren Versand Eures Instrumentes gewährleisten. Die im Karton entstehenden Leerräume werden mit Verpackungschips stoßsicher aufgefüllt.

Bei Gitarren und Bässen lockern wir zudem die Saiten, um eine Überbelastung des Hals-Kopfplattenübergangs zu vermeiden.

Wir versenden standardmäßig mit DHL. Auf Wunsch ist aber auch ein Versand über einen anderen Versand-Dienstleister Deiner Wahl möglich.

Ab 100EUR Einkaufswert versenden wir innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bei niedrigeren Beträgen oder bei einem Versand ins Ausland berechnen wir lediglich die tatsächlich anfallenden Versandkosten.

Der Versand von Instrumenten kann heikel werden, wenn das geeignete Verpackungsmaterial fehlt. Wenn Du uns für einen Ankauf durch uns, eine Inzahlungnahme oder einen Kommissionsverkauf ein Instrument schicken möchtest, senden wir Dir geeignetes Material auf Anfrage gerne zu.