Seit 2005 haben wir uns mit Bigfoot-Guitars dem Verkauf von hochklassigen Gitarren und Bässen verschrieben. Unter dem Motto: „Premium Used And Vintage Gear“ bieten wir gebrauchte Instrumente namhafter Hersteller in exzellentem, geprüften Zustand an.

Besonders seltene, besonders schöne und besonders gut gearbeitete und optimal eingestellte Instrumente zu einem attraktiven Preis, das ist unser Anspruch. Damit Du Dir im Vorfeld zu einer Bestellung oder einer Beratung bereits ein möglichst umfassendes Bild von Deinem Gitarrentraum machen kannst, geben wir uns bei der Beschreibung der Produkte und der Erstellung der Bilder größte Mühe. In der Regel verschafft Dir ein Video auch einen ersten Eindruck von den klanglichen Qualitäten unserer Instrumente. In der “Sold Gallery” kannst Du Dir außerdem einen Überblick über die Musikinstrumente verschaffen, die bereits einen glücklichen Eigentümer gefunden haben.

Mit Engagement, Diskretion und großer Sorgfalt verkaufen wir Dein hochwertiges Equipment auch auf Kommisionsbasis oder machen Dir ein Angebot auf Augenhöhe für einen Ankauf oder eine Inzahlungnahme.

 

 

 

 

Der Kauf von Instrumenten über das Internet ist Vertrauenssache. Das gilt in besonderem Maße für gebrauchte Instrumente. Ein zentrales Instrument der Qualitätssicherung ist dabei unsere Plek Station. Jedes Instrument wird nach Eingangskontrolle, Reinigung und Überprüfung von Stimmung und Intonation zunächst gescannt. Dabei liefert die Plek Station ein umfassendes und hochpräzises Gesamtbild von Griffbrett, Bünden, Sattel und Brücke.

Die in der Analyse erkennbaren Ansatzpunkte für Verbesserungen in der Spielbarkeit und in der Tonentfaltung nutzen wir konsequent im Interesse des zukünftigen Eigentümers. Die Bünde richten wir nur in den Fällen ab, wo eine spürbare Verbesserung im Setup zu erwarten ist.

Die Plek Station ist mit unserem Anwendungs-Know How ein einzigartiges Werkzeug, das eine ganzheitliche Betrachtung des ursächlich den Ton bildenden Systemes möglich macht. Dabei berücksichtigen wir für ein bestmögliches Setup natürlich auch den Charakter und die stilistische Eignung des individuellen Instrumentes.

Die überwiegend begeisterten Rückmeldungen unserer Kunden machen auch uns sehr zufrieden.

Ansässig sind wir im schönen Paderborn. Unser Showroom liegt über die A33 und die B64 gut erreichbar direkt gegenüber dem Neuhäuser Schloß in der Residenzstraße 3.

Nach Absprache kannst Du gerne zum ausgiebigen Testen, Schwärmen und Fachsimpeln vorbeikommen. Eine persönliche und diskrete Atmosphäre erwarten Dich ebenso wie eine umfassende Beratung und eine gute Tasse Kaffee. Wir freuen uns auf Dich.

Das sagen unsere Kunden:

Die Modern Eagle ist toll, genau nach meinen Vorstellungen. Es war mir ein Vergnügen mit dir das Geschäft abzuwickeln und ich würde mich freuen, wenn wir wieder einmal miteinander zu tun haben. Wenn du mal wieder eine ME oder sonstige tolle Stücke von PRS im Angebot hast, lass es mich wissen. Danke und bis dann.
Andre, PRS Modern Eagle
Hallo Felix, die Gitarre ist wohlbehalten angekommen – vielen Dank! Das war die am besten verpackte Gitarre, die ich je gesehen habe! Und auch ohne Verpackung ist sie wunderschön (ich frage mich, was man da bei einem 10 Top noch viel mehr machen kann). Besten Dank noch mal!
Ralf, PRS CE-22
Hi Felix, I just received the guitar and I couldn’t be happier, it’s simply the best I’ve ever played! Many thanks for everything and all the best.
Carlos, PRS Modern Eagle II
Hi Felix, die Gitarre ist grad angekommen und ich kann kaum aufhören sie zu spielen 🙂 Ich bin SEHR zufrieden mit dem Teil und vor allem vielen dank noch mal für die blitzschnelle Kaufabwicklung und Versand!
Christian, PRS Custom 22
Hi Felix, the guitar arrived today, it’s in perfect condition and truly beautiful. It looks like it’s almost never been played. It’s very nice doing business with you, thanks for everything.
Matt, Ibanez Artist AR-300CS
Hallo Felix, ich habe die Gitarre gestern Abend um 11 doch noch von meinen Eltern abgeholt – ich konnte es nicht abwarten. Zu Hause ausgepackt, gestimmt und gespielt.
Absolut professionell verpackt, die Gute. Respekt! Die tollen Fotos waren nicht geschönt, ich bin begeistert. Besten Dank noch mal.
Horst, Gibson ES-175