Sandberg California DC Hardcore Aged CAR

Sandberg ist nicht nur Bassisten ein Begriff. Die in Braunschweig hergestellten Bässe sind nicht umsonst bei der Tiefton-Fraktion sehr beliebt. Hochwertige Komponenten, beste Hölzer und eine Verarbeitung auf höchstem Niveau zeichnen diese Instrumente aus. Hinzu kommt ein auf Wunsch sehr authentisches Aging. Aber auch wenn sich Sandberg hauptsächlich als Basshersteller versteht, waren in den letzten Jahren immer mal wieder auch Gitarren im Programm.

Waren bei den Gitarren-Serien hauptsächlich eigenständige Designs vertreten, gehen die Braunschweiger mit der California DC-Serie einen sehr vielversprechenden Weg, denn das Korpus-Design ist nur zu bekannt. Dennoch unterscheidet sich die Sandberg dann doch in einigen Details von der “Mutter aller Solidbodys”.

Ein ergonimishcer Korpus, eigene Hardware und der durchaus vorteilhafte Hals-Korpus-Übergang unterstreichen eine selbstbewusste Eigenständigkeit. Traditionell geht es bei den verwendeten Hölzern zu, denn auch Sandberg verwendet selektierte Erle für den Korpus, sowie Hardrock-Maple und Palisander für den Hals.

Die von Sandberg entwickelten Pickups sind wirklich sehr gut, und liefern authentische Stratsounds.  Der Vorbesitzer hat am Steg einen Di Marzio DP384 The Chopper T verbauen lassen. Die Bespielbarkeit ist, wie von Sandberg bekannt, sehr gut, wir haben mit einer umfassenden Plek-Optimierung noch die letzten Reserven mobilisiert.

Diese Sandberg ist ab Werk bereits “Aged”, was absolut geschmackvoll aussieht, besonders in Candy Apple Red. 

Die Auslieferung erfolgt in einem praktischen Gigbag.

Sold but not forgotten