Kelton Swade ’59 AVR-S

Kelton Swade Guitars hat sich ganz konsequent dem Nachbau von Vintage-Strats und Vintage-Teles verschrieben. Größtmögliche Authentizität in “look and feel” ist das erklärte Ziel des Gitarrenbauers aus der legendären Musik-Stadt Nashville im US-Staat Tennessee.

Liebe zum Instrument bis ins letzte Detail, hochwertige Hölzer und Bauteile und eine absolut perfekte und präzise Verarbeitung in 100 % Handarbeit gehören zum Rezept bei Kelton Swade. Eine solche Gitarre spielen ist, als würde man ein Vintage-Instrument ohne ein Vintage-Preisschild spielen, so Kelton Swade. Die ‘Authentic Vintage Replica’ einer 59er Stratocaster hat uns absolut begeistert. Kein Wunder, dass auch Superstars der Szene wie Robben Ford oder Keith Urban schon mit einer Kelton Swade gesichtet wurden. Die handgewickelten Tonabnehmer liefern den gesuchten Rosewoodstrat-Sound, den Fans auf der ganzen Welt lieben, hervorragende Saitentrennung und warmer, eher vintageorientierter Sound zeichnen die AVR-S aus. Das Halsprofil ist mit einem eher ‘Medium C’ sehr angenehm spielbar und auch die perfekt eingelassenen Jumbo-Bünde tragen ihren Teil zum perfekten Eindruck bei, wie der 9,5″ Radius und unsere Setup-Maßnahmen.

Ein wirklich fantastisches Instrument in absolut hervorragendem Zustand. Die Auslieferung erfolgt in einem funktionalen Hardshell Case.

 

Leider bereits verkauft!

 

no images were found