Fender Kenny Wayne Shepherd Signature Stratocaster

Manchmal ist das Leben nicht fair. Da müht man sich sein halbes Leben damit ab, mal einen vernünftigen Blues aufs Paket zu zaubern und dann wird man immer mal wieder mit Künstlern konfrontiert, denen das anscheinend in die Wiege gelegt wird. Sein es Johnny Lang, Joe Bonamassa oder eben Kenny Wayne Shepherd. Während Joe Bonamassa schon mit 12 Jahren mit Danny Gatton auf der Bühne stand, war Kenny Wayne Shepherd erst 13, als er mit keinem geringeren als Steve Ray Vaughan öffentlich auftreten durfte. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair…

Die Kenny Wayne Shepherd Signature basiert auf Shepherds ´61 Stratocaster, mit der sie optisch allerdings nicht viel gemeinsam hat. Komplett Schwarz mit silbergrauen Racing-Streifen, stecken in ihr jedoch zahlreiche Vintage-Gene. Beginnend mit dem traditionellen Trussrod-Zugang am Halsfuß oder dem Vintage-Tremolo bis zu den Custom-Voiced Singlecoils, orientiert sie sich an Shepherds alter Stratocaster.
Auf der modernen Seite punktet sie mit einem komfortablen 12″-Griffbrettradius, den Graph Tech Saitenreitern, einem etwas dickeren Hals mit “C”-Profil und Jumbo Bünden. So wird sie auch modernen Spielgewohnheiten gerecht.

Die angesprochen Custom-Voiced-Pickups sind ideal für Blues und Rock, fühlen sich aber auch in anderen Stilrichtungen recht wohl. Wer mit dem etwas dickeren Hals zurechtkommt, für den könnte die Kenny Wayne Shepherd daher eine echte Alternative zur SRV-Strat sein, denn die Signature-Gitarren aus mexikanischer Fertigung sind doch recht hochwertig verarbeitet, was nicht nur die hochwertigen US-Parts unterstreichen.

Der Zustand dieser Fender ist sehr gut. Neben einer kleinen Lackabsplitterung an der Halstasche lassen sich nur geringe Gebrauchspuren finden. Viel gespielt wurde die Fender wohl nicht. Dementsprechend befinden sich auch die Bünde in nahezu unbespielten Zustand. Im Lieferumfang ist ein hochwertiges Gigbag sowie der Tremolohebel enthalten.

  • Serial: MSZ8145927, Made In Mexico 2008
  • Black Finish With Racing Stripe Graphic
  • Alder-Body
  • Maple-Neck
  • Thick “C” Neck Profile
  • Rosewood Fretboard
  • 12″ Fingerboard Radius
  • 21 Jumbo Frets
  • Nut Width: 42mm
  • Dot-Inlays
  • Custom-Voiced Kenny Wayne Shepherd Single-Coils
  • Vintage Style Tuner
  • 6-Saddle Vintage-Style Synchronized Tremolo with Graph Tech Saddles
  • Gigbag

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!

no images were found