Blazer Southern Jumbo

Rudolph Blazer startete seine Karriere als Gitarrenbauer bereits 1971 als Lehrling in einer renommierten Gitarrenmanufaktur in Deutschland. Nach einigen Jahren eröffnete Blazer mit der Erfahrung aus vielen Reparaturaufträgen seine erste Werkstatt in Stuttgart, ließ sich dann 1980 in Tübingen nieder, um dort klassische Steel String-Gitarren herzustellen.

Diese schlichte, aber großartig klingende Gitarre im ‘J-45’-Format wurde nur aus besten Zutaten etwa anfangs der 1990er Jahre hergestellt. Mahagoni für Korpus und Hals, eine schöne Decke aus Fichte und ein Palisandergriffbrett mit interessanter Maserung sind die edlen Zutaten, die sich hier perfekt zusammengefügt präsentieren.

Die Gitarre wurde geliebt und gespielt, befindet sich aber insgesamt in einem guten Zustand mit nur wenigen Gebrauchsspuren. Wir haben durch präzises Abrichten der Bünde und Nacharbeiten an Sattel und Steg ein Höchstmaß an Spielbarkeit und Tonentfaltung erreichen können. Die Blazer ist eine hervorragend gearbeitete, wunderbar klingende und erstklassig spielbare Akustikgitarre, die Ihrem zukünftigen Eigentümer sicher noch viel Freude bereiten wird.

Die Auslieferung der Blazer erfolgt in einem passenden Hardshell Case.

Leider bereits verkauft!

no images were found