2018 Suhr Classic S Antique Roasted

John Suhr begann seine Karriere nach ersten Erfahrungen im Gitarrenbau für den Eigenbedarf in den ’80s in ‘Rudy’s Music Stop’ in New York City. Zu dieser Zeit wurden die legendären ‘Pensa-Suhr’-Gitarren erschaffen. Unter diesem Markennamen baute John Suhr Gitarren unter anderem für Mark Knopfler, Eric Clapton, Peter Frampton, Lou Reed, Reb Beach, Victor Bailey (Pensa-Suhr Bass) oder Chuck Loeb.

Einige Zeit später nahm Suhr eine Anstellung beim Fender Custom Shop als Senior Master Builder an. Neben dem Bau hochwertigster Custom-Gitarren war John Suhr auch für Forschung und Entwicklung sowie Produktinnovationen zuständig. Zu seinen Kunden gehörten hier Michael Landau, Scott Henderson, Doug Aldrich und erneut Peter Frampton.

Seine eigene zunächst kleine Firma eröffnete John Suhr dann 1997, angetrieben vom Streben nach größtmöglicher Qualität in Fertigung, Design und Musikalität. Mittlerweile vertreibt JS Technologies weltweilt neben Gitarren auch Verstärker, Tonabnehmer und Effektgeräte, die allesamt einen exzellenten Ruf geniessen.

Doch wenden wir uns nun der Suhr Classic Antique zu, bei der der Name Programm ist. Mit einem ‘Roasted Alder’-Korpus, ‘Roasted Maple’-Neck und Rosewood-Fretboard sind recht klassische Zutaten für eine Stratocaster-Interpretation verbaut. Auch das zauberhafte, leicht geagede ‘3-Color Sunburst’ ist der Klassiker schlechthin. Modern sind der sehr angenehm spielbare Hals in satiniertem Finish, der 9″- 12″ Compound-Radius des Griffbretts und die hervorragend klingenden, brummarmen Tonabnehmer aus dem Hause Suhr.

Die Suhr aus 2018 ist absolut neuwertig und mit unserem frischen Setup hervorragend spielbar. Die Auslieferung erfolgt im originalen Suhr Deluxe Gigbag mit Spec-Sheet, Tremolohebel und Einstellwerkzeug.

Leider bereits verkauft!