2017 PRS Wood Library Custom 24 Semihollow Satin Private Stock Walnut Top

Diese PRS Custom 24 ‘Wood Library’ ist in jeder Hinsicht ein absoluter Leckerbissen: Perfekte Verarbeitung, atemberaubende Optik, herausragende Spielbarkeit und charakterstarker Klang zeichnen diese Gitarre aus.

Die Basis dieses wunderbaren Instrumentes bilden die selektierten Hölzer aus dem ‘Wood Library’-Programm von PRS. Ähnlich der ‘Private Stock’-Kategorie können hier Modelle individuell und unabhängig von der für ein bestimmtes Modell üblichen Holzkombination zusammengestellt werden.

So auch bei dieser Custom 24 Semihollow. Eine wirklich höchst seltene Kombination finden wir bei den hier verbauten Hölzern. Selektiertes Mahagoni für Korpus und Hals dürften uns noch nicht sonderlich überraschen, ein zauberhaft gemasertes Griffbrett aus Ziricote und ein Walnut-Top in Private Stock-Qualität, das ist der Hammer. Für PRS aber ebenfalls eine Rarität ist das ‘Natural Satin’ Finish‘, das die Wirkung des Holzes fantastisch unterstreicht und den Klang der Gitarre schon akustisch ungemein lebendig macht. ‘Pattern Thin’-Shape und ein 10″ Griffbrettradius stehen für ausgeprägten Wohlfühlcharakter beim Spielen. Weitere Schmankerl sind die kunstvollen Bird-Inlays und die interessante Hybrid-Hardware. Die bewährten 58/15 LT Humbucker werden über einen 5-Way-Blade angesteuert und sind eher für Vintage-Sounds ausgelegt, gehen aber auch bei aufgerissenem Amp folgsam und klar artikulierend härtere Gangarten mit.

Verbesserungen in Tonentfaltung und Spielbarkeit haben wir bei dieser Gitarre durch unser frisches Plek-Setup auf schon hohem Niveau gerne realisiert.

Der Zustand dieser Traumgitarre aus 2017 ist exzellent mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt im dunkelblauen PRS-Luxuskoffer, dem benötigten Einstellwerkzeug, dem Eagle-Hangtag und allen Herstellerpapieren.