2017 Nik Huber Rietbergen Bass

Nik Huber ist nun seit etlichen Jahren einer der renommiertesten Hersteller von Boutique-Gitarren im Qualitäts- und Luxussegment. Seine Modelle zeichnen sich neben einer überragenden Fertigungsqualität, erlesenen Hölzern auch durch innovatives Design und eine ganz eigene, charakterstarke Formensprache aus. Fantastisch spielbar sind diese Instrument obendrein auch noch.

Die ‘Rietbergen’ kann man getrost als eine Art ungekrönte Königin unter den Hubers bezeichnen, umso mehr waren wir auf den ersten Rietbergen-Bass gespannt, den wir im Shop hier nun endlich präsentieren dürfen. Um es vorweg zu nehmen, wir waren natürlich nicht enttäuscht, sondern sind von diesem wunderschönen, perfekt verarbeiteten und großartig klingenden Bass einfach nur begeistert. Der Swampash-Body in Semihollow-Bauweise ist in einem grauen Finish perfekt in Szene gesetzt. Schade, dass die hauchdünne Transparent-Lackierung nicht etwas strapazierfähiger ist, hat sie sich an dem Auflagepunkt auf den Beinen an der unteren Zarge doch etwas abgetragen. Das ‘Worn Onyx Black’ der Ahorndecke und den perfekt in der ‘Hand liegenden Hals aus geflammtem Ahorn kennen wir schon von der Krautster, hier alles natürlich in den erwachsenen Dimensionen eines 32″ Tieftöners.

Der großartige, transparente und holzige Grundton des Rietbergen-Basses wird mit einem Custom P-Pickup übertragen, ein Volumen- und ein Ton-Regler stehen zur Feineinstellung des Klanges am Bass zur Verfügung. Mit gerade einmal 3,3kg hängt der Bass federleicht am Gurt, aus der Hand legen möchten man ihn ohne hin nicht mehr.

Die Auslieferung des Rietbergen Basses aus 2017 erfolgt im originalen Nik Huber Case mit Zertifikat, Einstellschlüsseln, Reinigungstuch und weiteren Herstellerpapieren.

 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!