2017 LsL Saticoy Carl Verheyen Signature

Lance Lerman war bis zur NAMM 2009 als Gitarrenbauer nahezu unbekannt. Zwar hatte er bereits in der 1970er Jahren mal eine Gitarrenbauwerkstatt in der Nähe von San Francisco, musste diese nach einem Einbruch aber schließen. So verdiente sich Lerman sein Brot als selbständiger Tischler. Nachdem der Preisdruck aus Fernost zu groß wurde, ging er für 8 Jahre für verschiedene Firmen nach China und kam erst 2008 nach Kalifornien zurück.

Dort begegnete er zum ersten mal Gitarren, die künstlich gealtert waren. Zuerst skeptisch, war er jedoch nach dem ersten Test so begeistert vom Spielgefühl und Klang, dass er beschloss, sich selbst eine solche Gitarre zu bauen. Nach einigen Wochen war seine erste ‘T-Bone’ fertig und die Resonanz war so überwältigend, dass er seine Zukunftspläne auf Eis legte und in LA zusammen mit seinem bis dahin einzigen Mitarbeiter LsL-Guitars gründete.

In den ersten Jahren wurden mit der ‘T-Bone’ ausschließlich Telecaster-Modelle gefertigt. In der Zwischenzeit ist die Modellpalette jedoch deutlich größer geworden und mit der ‘Saticoy’ ist auch eine Stratocaster-Version erhältlich.

100%ig am Original orientiert, wird bei LsL in der Regel nur bestes und leichtes Swamp Ash oder Sugar Pine verwendet. Dabei werden alle Bodys und Hälse in Handarbeit ohne CNC-Maschinen gefertigt. So werden nicht nur die Pickguards von Hand ausgesägt, sondern auch die Pickups werden bei LsL von Hand gewickelt.

Dem großartigen Blues-Gitarristen Carl Verheyen hat LsL mit der “CV Special” eine reinrassige Signature-Gitarre auf den Leib geschneidert, die den unbescheidenen Anspruch formuliert, die Nummer 1 im umfangreichen Arsenal des Künstlers sein zu wollen. Unsere  Saticoy wurde 2017 mit den von Carl geliebten Specs hergestellt, sie hat einen Erle-Korpus, einen mit 9,5″ deutlich flacheren Griffbrettradius, Medium Jumbo-Bünde, ein spezielles, etwas kräftigeres CV-Halsprofil und fantastisch klingende, bei LsL handgewickelte Tonabnehmer. Sogar das dunkle Blau der Lackierung hört bei diesem Instrument auf den Namen “CV-Blue”.

Die CV befindet sich in ganz hervorragendem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Verbesserungen in der Spielbarkeit haben wir mit unserem Setup natürlich gerne noch realisiert, ansonsten ist die LsL wie gewohnt ganz hervorragend verarbeitet und hat das Potential, auch für den neuen Eigentümer die Nummer 1-Gitarre zu werden. Die Auslieferung der CV-Special erfolgt im hochwertigen Black Tolex Case von G & G mit Tremolohebel.

 

Leider bereits verkauft!

no images were found