2017 Gibson Custom Shop Les Paul Custom Figured Top Sedona Sunrise

Der Gibson Custom Shop ist immer für eine Überraschung gut. Denn hin und wieder, werden auch mal Gitarren abseits des Mainstreams hergestellt. Diese ‘Gibson Custom Shop Les Paul Custom F’ stammt aus einem Special Run und wurde 2017 im Gibson Custom Shop in Nashville in eine Auflage von lediglich 25 Exemplaren hergestellt.

Eine “Long Tenon”- Hals-/ Korpusverbindung und ein ungechamberter Mahagonikorpus heben diese Gibson Les Paul Custom ja bereits ein Stück von der Masse ab. Vor allem, da die Gibson trotzdem gerade einmal 4,25kg auf die Waage bringt. Da ist man von der Custom trotz gewichtsreduzierenden Maßnahmen doch eher etwas anderes gewohnt.
In Verbindung mit der aufregend gemaserten Ahorndecke in wunderschönem “Sedona Sunrise”, bietet die Gibson zudem auch etwas fürs Auge. Der Hals mit Medium C-Neck spielt sich mit seinem etwas dickeren Profil ausgezeichnet. Nicht so dünn wie der “Slim Taper”, nicht so dick wie der Rounded 50s liegt er wirklich gut in der Hand.

Der Zustand dieser Gibson aus Sammlerhand ist hervorragend, nahezu neuwertig. Bünde und Finish sind frei von Gebrauchsspuren, die Bespielbarkeit konnten wir durch ein präzises Abrichten der Bünde über unser Plek-System noch einmal verbessern. Im Lieferumfang ist neben dem original Gibson-Koffer natürlich das Zertifikat sowie einige Hangtags enthalten.

 

 

Leider bereits verkauft!

no images were found