2017 Epiphone Les Paul Custom Black Beauty 3 Pickups

Wer unsere Angebote bzw. unsere Webseite regelmäßig besucht, wird sich vielleicht über diese Epiphone etwas wundern. Einerseits vielleicht darüber, dass wir trotz des hohen Aufwandes, den wir bei der Präsentation und Aufarbeitung unsere Instrumente investieren, auch hin und wieder mal schaffen,  Gitarren dieser Preisklasse anzubieten. Andererseits vielleicht aber auch darüber, dass wir diese bezaubernde Black Beauty, obwohl sie bereits einen Vorbesitzer hatte, doch glatt nahe am Neupreis anbieten.

Dem mag auf den ersten Blick vielleicht so sein. Aber wie so oft, lohnt sich auch hier ein zweiter Blick und vielleicht sogar ein dritter.  Ihr einziger Vorbesitzer hat es wirklich gut mit ihr gemeint und ihr zwei hochwertige Seymour Duncan-Humbucker spendiert. Einen ‘Pearly Gates’ am Steg und einen ’59er am Hals, was die klanglichen Möglichkeiten der Epiphone auf ein komplett andere Level hebt. Auch ein absolut tauglicher Hartschalenkoffer, der normalerweise nicht im Lieferumfang enthalten ist, ist hier dabei.

Neben den hardwareseitigen Upgrades haben wir der Black Beauty durch ein komplettes Plek-Setup nun auch eine großartige Bespielbarkeit verliehen. Zwar war die Werkseinstellung ok, von einem wirklich angenehmen Spiel konnte zuvor jedoch keine Rede sein.  Nun klingt und spielt sich diese Epiphone mit ihrem eher schlanken Slim-Taper-Halsprofil so gut, dass wir sie gerne bei uns präsentieren. Mehr Gitarre für sollte man für diesen überschaubaren Betrag wohl kaum bekommen.

Der Zustand des in 2017 gebauten Instruments ist absolut neuwertig. Gebrauchsspuren sind nicht vorhanden und auch die Bünde zeigen keinerlei Spielspuren.

Die Auslieferung erfolgt in dem schon beschriebenen Case mit umfangreichem Case-Candy.

Leider bereits verkauft!

no images were found