2016 Charvel Guthrie Govan Signature Birdseye Maple

Grenzenlose Virtuosität, Kreativität und Musikalität, dafür steht der britische Jahrtausend-Gitarrist Guthrie Govan, Verfasser zahlreicher Internet-Tutorials und Musikvideos, die den geneigten Hobbymusiker gleichermaßen inspirieren wie schockieren. Ist von Guthrie Govan die Rede, kennen die Superlative kein Maß. Nach einem Endorsement bei ‘Suhr’ steht Guthrie seit einiger Zeit nun bei ‘Charvel’ unter Vertrag und diese Verbindung scheint so richtig aufzugehen, steht Charvel seit den 80ern doch wie kaum eine andere Marke für Saitenakrobatik und “Shreddern”. Auch nach Übernahme durch den Fender-Konzern leugnet man diese Herkunft nicht.

Das Signature Modell wurde bis ins letzte Detail nach den Vorgaben von Guthrie hergestellt und berücksichtigt seinen hohen Anspruch on Tonkultur, Vielseitigkeit, Ergonomie und Ausdruck.

Die Hölzer für den Korpus und den Hals, wurden mit einem speziell Thermoverfahren behandelt, der Feuchtigkeitsentzug soll mehr Stabilität und Resonanz erzeugen. Ergonomie stehen bei dem auf der legendären ‘San Dimas’ Serie basierenden Korpusform im Vordergrund, die hohen Lagen sind bis zum 24. Bund leicht zugänglich, der wunderschöne Flamed-Maple-Neck ist mit einem flachen, schnell spielbaren Profil und Compound-Radius eine Wucht. Die Kombination aus zwei Humbuckern und einem “tiefer gelegten” Singlecoil in der Middleposition funktioniert hervorragend in Verbindung mit Master-Volume und Master-Tone und ermöglicht unfassbar vielseitige Sounds für alle Stilrichtungen und Spieltechniken.

Nach dem Fresh-Up mit unserer Plek Station ist nun auch das Setup auf Guthrie-Niveau, wenn wir doch nur sein Talent mit verkaufen könnten…

Der Zustand der aus 2016 stammenden Charvel ist insgesamt sehr gut, mit Ausnahme eine Macke an der Korpusoberseite gibt es nur geringe Gebrauchsspuren, die Bünde befinden sich nach dem Abrichten in Bestzustand.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Charvel Hardshell Case mit dem Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found