2015 PRS Custom 22 Jade Green

Mit der Custom 24 fing 1985 bei PRS alles an. Neben dem ‘PRS Modell’, welches heute als ‘Standard’ bekannt ist, war die Custom für etliche Jahre das Aushängeschild bei PRS und ist heute noch immer fester Bestandteil der ‘Core-Serie’.  Einige Jahre später bediente PRS dann auch die aufkommend Nachfrage nach einer Custom mit 22 Bünden. Allerdings wurden über die Jahrzehnte einige Veränderungen vorgenommen, welche die Custom 22 deutlich verjüngten. So wich der von vielen als unpraktisch bezeichnete 5-Wege-Drehschalter einem übersichtlicheren 5-Way-Blade Switch und auch die Tonabnehmerbestückung wechselte über die Jahrzehnte immer mal. Dennoch hat sie noch immer jene Gene, die dieses Modell und letztlich auch PRS über 30 Jahre so erfolgreich gemacht haben.

Ganz sicher eine der schönsten Farben in der PRS-Farbpalette ist ‘Jade Green’, das die Maserung von Mahagoni und Ahorn dieser Custom 22 perfekt in Szene setzt.

Der Pattern-Neck liegt mit seinen perfekten Proportionen fantastisch in der Hand, und das auch bei größeren Händen, die Bespielbarkeit ist mit unserem frischen Setup erstklassig. Die PRS zeigte dabei im Scan auf unserer Plek Station eine äußerst hohe Fertigungsqualität. Nur wegen ganz leichter Spielspuren haben wir die Bünde dezent abgerichtet. Nicht viele Worte verlieren muss man über die sensationellen 57/08-Humbucker von PRS, die das Instrument über die intelligente 5-fach-Schaltung für nahezu alle Stilistiken prädestinieren.

Hier die einzelnen Schaltungsvarianten in der Übersicht:

Position One: Bridge humbucker
Position Two: Bridge humbucker with neck singlecoil, in parallel
Position Three: Bridge and neck humbuckers
Position Four: Neck singlecoil with bridge singlecoil, in parallel
Position Five: Neck humbucker

Der Zustand dieser PRS aus 2015 ist insgesamt ganz hervorragend mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang ist neben dem originalen PRS Koffer natürlich das gesamte Zubehör in Form von Hangtags und Papieren, der Tremolohebel und die Einstellschlüssel enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found