2015 Gibson Custom Shop SG Custom Q

Ein kleines “Wow” war schon zu vernehmen, als wir den Koffer dieser Gibson zum ersten Mal öffneten. Ganz sicher die luxuriöseste SG, die wir bisher im Shop hatten. Viel mehr geht ja auch kaum noch, ohne übertrieben und kitschig zu wirken.

So aber wirkt die Gibson SG noch immer stimmig und einfach nur wunderschön. Und so ist diese “1 of a kind” SG Custom ausschließlich mit dem Allerfeinsten ausgestattet, was der Gibson Custom Shop zu bieten hat: Eine betörend schöne, sehr dicke und sehr dreidimensional anmutende 5A Quilt Maple-Decke auf einem einteiligen Mahagonikorpus, ein Ebenholzgriffbrett mit den aus der Super 400 bekannten ‘Split Block’-Inlays und eine Kopfplatte mit dem bekannten Split Diamond- Inlay der Custom-Serie. Hier wäre der kleine Ausruf dann wieder angebracht: “Wow”!

Aber was nützt das schönste Kleid, wenn die inneren Werte nicht stimmen. Aber auch hier überzeugt die SG Custom auf ganzer Linie. Wegen des mit 3,19kg nicht vergleichbaren Gewichtes gegenüber einer Les Paul Custom hat diese SG natürlich nicht ganz die selbe Wucht, sie eignet sich aber ideal für Classic Rock und Blues. Die aufgeleimte Ahorn-Decke und das Ebenholz-Griffbrett verleihen der Gitarre aber deutlich mehr Wärme und Substanz im Ton als wir es von einer herkömmlichen SG kennen. Einen Blick ins Video können wir hier natürlich jedem empfehlen.
Mit unserer Plek-Station haben wir der Gibson zudem ein frisches, sehr stimmiges Setup verpasst. Die Spielbarkeit des schlanken Halses war schon vorher klasse. Nun ist es auch die Saitenlage.

Die SG Custom befindet sich in sehr gutem Zustand mit nur äußerst geringen Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Gibson Custom Shop Case das Zertifikat sowie die Hangtags.

Leider bereits verkauft!

no images were found