2014 Sandberg Florence Hardcore Aged Tobacco Burst

Sandberg ist vor allem Bassisten ein Begriff. Die in Braunschweig hergestellten Bässe sind nicht umsonst bei der Tiefton-Fraktion sehr beliebt. Hochwertige Komponenten, beste Hölzer und eine Verarbeitung auf höchstem Niveau zeichnen diese Instrumente aus. Hinzu kommt ein auf Wunsch sehr authentisches Aging. Aber auch wenn sich Sandberg hauptsächlich als Basshersteller versteht, waren in den letzten Jahren immer mal wieder auch Gitarren im Programm, häufig mit ganz eigenständigen Designs.

Diese “böse” aussehende ‘Florence’ kommt im Grunde mit einer von der Les Paul DC her bekannten Konfiguration daher. Mahagoni-Korpus und -Hals, Rosewood-Griffbrett, 24,75″-Mensur und zwei Humbucker sind auch hier die bewährten Zutaten.

Die von Sandberg entwickelten Pickups harmonieren ganz hervorragend mit dem Instrument, was sich aufgrund der Klangcharakteristik ausgezeichnet für Rock und Blues eignet. Die Bespielbarkeit ist, wie von Sandberg bekannt, sehr gut, aber auch diese ‘Florence’ hat noch einmal enorm von unserem optimierten Plek-Setup profitiert.

Diese Sandberg ‘Florence’ ist ab Werk bereits “Hardcore Aged”. Bei Sandberg ist dies die zweite von mittlerweile vier möglichen Aging-Stufen und entspricht einer gut 30 Jahre gespielten Gitarre. Natürlich ist eine solch nachträgliche “Behandlung” immer Geschmacksache, aber man muss schon anerkennen, dass hier mit Bedacht und durchaus realistisch geaged wurde.

Die Sandberg war Teil einer Sammlung und wurde nur wenig gespielt. Die Bünde befinden sich nach dem Fresh-Up in neuwertigem Zustand und zeigen keinerlei Spielspuren. Einzig die Position des Gurtpins hat der Voreigentümer versetzt.

Die Auslieferung dieser coolen Rockgitarre erfolgt im originalen Sandberg Gigbag mit Einstellschlüsseln.

Leider bereits verkauft!

no images were found