2014 Ruokangas VSOP Classic

Vorsicht, diese Ruokangas VSOP ist ein absoluter Strat-Killer! Schon wieder können wir Euch ein Spitzeninstrument aus Finland präsentieren.

Juha Ruokangas ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, welch außergewöhnlich gute Gitarren aus der kleinen Werkstatt in finnischen Harviala kommen. Mit einer Gesamtproduktion von gerade einmal 120 Gitarren im Jahr fertigt er zusammen mit vier Mitarbeitern Instrumente auf höchstem handwerklichen Niveau. Dabei wird auch auf das kleinste Detail größten Wert gelegt und nichts dem Zufall überlassen: ergonomisches Design, hochwertige Hardware und Pickups, die in einem speziellen Verfahren behandelten Tonhölzer (Thermo Treatment) und den vielen kleinen Details, die diese Ruokangas deutlich von der Masse abheben.

Ein absolutes Highlight dieser VSOP aus 2014 ist sicher der unfassbar gut spielbare Mapleneck im ‘Soft V’-Shape mit ‘Paperthin Satin’-Finish, 12″ Radius und 21 ‘Stainless Steel’-Bünden. Sofort fühlt man sich zu Hause, knackige Akkorde oder perlende Läufe, dieser Hals unterstützt sprichwörtlich in allen Lagen. Der in schwarz nitrolackierter Erle-Korpus liefert einen schönen Kontrast, die Anbauteile sind wie zu erwarten hochwertig.

Der Gesamtzustand der Ruokangas ist sehr gut, es gibt nur sehr vereinzelt Gebrauchsspuren. Im Scan wusste die VSOP mit hoher Fertigungspräzision zu überzeugen. Die Auslieferung erfolgt mit dem Zertifikat und Herstellerpapieren im originalen Case.

Leider bereits verkauft!

no images were found