2013 Gibson Memphis Custom Shop ES-335 Studio

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Da fällt es dann besonders auf, wenn eine solche “ES” einmal in einem ganz anderen Gewand daherkommt. Besonders spannend ist diese ES-335 Studio durch ihre auf das Wesentliche reduzierte und “böse” Optik ganz ohne schmückende Bindings und mit schwarzer Hardware sowie durch die Bestückung mit nur einem Highgain-Humbucker.

Aus 2013 stammt diese in Memphis gebaute ES, die vollständig in ‘Midnight Blue Metallic’ deckend lackiert ist. Klanglich kann die Semi-Hollow Gitarre ganz gewaltig abrocken, steht mit ‘Dirty Fingers Plus’ doch ein Aggregat mit hohem Output zur Verfügung. Bei zurückgedrehtem Volumenregler sind allerdings durchaus auch hochwertige, zarte Klänge möglich.

Die Bespielbarkeit ist mit unseren Setup-Maßnahmen einschließlich präziser Bundabrichtung nun auf höchstem Niveau, die Saitenlage “waffenscheinpflichtig”. Mit dem recht schlanken, eher in Richtung ’60s tendierenden Neck-Shape sollten sich auch Spieler mit kleineren Händen sofort wohl fühlen.

Das Instrument befindet sich insgesamt in einem wirklich guten Zustand, es gibt nur minimale Gebrauchsspuren am Korpus sowie eine kleine Farbveränderung auf der Rückseite. Wer auf der Suche nach einer fantastisch spielbaren und ganz außergewöhnlichen Rock- oder Grunde-Gitarre ist, sollte sich unbedingt einmal näher mit dieser ‘Studio’ befassen.

Die Auslieferung dieser ganz besonderen ES-335 erfolgt in einem nicht originalen, aber hochwertigen Case mit Zertifikat und Herstellerpapieren.

Leider bereits verkauft!

no images were found