2012 Fender Custom Shop ’60s Duo Tone Stratocaster Relic AY-Pickups

Neben der detailgenauen Nachbildung historischer Fender-Instrumente wagt sich der Fender Custom Shop von Zeit zu Zeit immer auch mal wieder auf ganz neues Terrain und kombiniert Materialien und Fertigungsmerkmale aus ganz unterschiedlichen Epochen zu ganz eigenständigen, spannenden Instrumenten. Optik und Seele bleiben natürlich Fender-like.

So vereint diese aus 2012 stammende Fender Custom Shop ’60s Stratocaster Relic Spezifikationen aus den 1960er Jahren mit einer außergewöhnlichen Holzauswahl und modernen Features. Die “Duo Tone” erhielt ihren Namen durch die Verwendung von Esche und Erle für den Korpus, was klanglich das Beste aus beiden Welten vereinen soll.

Das ausgewogene “Mid ’60s Oval C”-Profil liegt fordert den Musiker geradezu auf, richtig zuzupacken und fette Akkorde oder perlende Läufe abzufeuern. Der moderne, mit 9,5″ angegebene Griffbrettradius erlaubt in Verbindung mit den Medium Jumbo Bünden gefühlvolle Bendings ohne absterbende Töne. Dank der verwendeten “Vintage Staggered Tuner” ist ein Verzicht auf Saitenniederhalter an der Kopfplatte ohne Probleme möglich.

Der warme und ausgewogene Klang der Rosewood-Neck Strat wird durch 3 handgewickelte ‘Fat 50s’ Singlecoils übertragen.

Diese außergewöhnliche, wunderschöne und klangstarke Stratocaster ist in Bestzustand und hat außer den gewollten Spuren der Alterung keine Macken oder Schäden. Der Vorbesitzer hat dem Instrument ein farblich hervorragend passendes Tortoise-Pickguard spendiert. Das originale Teil liegt der Gitarre aber bei. Auf unserer Plek-Station hatte die Strat vor einiger Zeit schon eine Plek-Optimierung erhalten,  wir haben uns also mit einer Auffrischung des Setups begnügen können. Die Auslieferung erfolgt im originalen Custom Shop-Case, mit Zertifikat, Reinigungstuch, Ledergurt, Tremolohebel und weiterem Casecandy.

Leider bereits verkauft!

no images were found