2011 Gibson SG Standard 24 50th Anniversary

Lange zurück in 1961 als die SG Standard in ihrer neuen ‘SG’-Form vorübergehend die erst viel später zur Legende gewordenen Les Paul Standard ablöste, war wohl niemandem so richtig klar, dass dies gleichzeitig die Geburtstunde eines genial einfach konstruierten Rockmonsters war.

Mit ihren unverwechselbaren kurzen Cutaway-Hörnchen wurde die SG im Laufe der Zeit selbst durch Musiker wie Tommi Iommi oder Angus Young zu einer Ikone der Rockgeschichte.

Um diesen Meilenstein zum 50. Jahrestag angemessen zu feiern, präsentierte Gibson USA in 2011 ein Jubiläumsmodell, die SG Standard 24. Mahogoni-Korpus und-Hals, 24 Bünde, zwei Humbucker, mehr braucht es nicht…

Dieses ultimative Rockbrett hat vom Vorbesitzer einige sehr hochwertige und sinnvolle Upgrades erhalten, die den Gebrauchswert und die Spielfreude enorm steigern. Am Steg wurde ein Amber ‘Custom 60s’ verbaut, der genau wie der originale ‘Classic 57’ von Gibson gealterte Neusilberkappen bekommen hat. Kunstvoll geaged ist auch die zweiteilige Brückeneinheit von Faber mit Lightweight Tailpiece, die Mechaniken von Tone-Pros laufen butterweich. Im Rahmen unseres Plek Setup haben wir die Bünde abgerichtet, die Brücke korrekt eingestellt und einen neuen Knochensattel engepasst. Auch durch diese Maßnahmen hat das Instrument enorm gewonnen. Der Zustand der SG ist insgesamt sehr gut, wenn auch das ‘Antique Ebony’-Nitro Finish recht empfänglich für Gebrauchsspuren ist. Bei dieser SG gibt es Custom Shop-Sound und -Spielbarkeit zum Factory-Preis!

Die Auslieferung erfolgt im originalen Gibson Case.

Leider bereits verkauft!

no images were found