2011 Fender Custom Shop ’52 Telecaster Heavy Relic

Aus 2011 stammt diese ungemein authentisch gearbeitete ’52 er Telecaster aus dem Fender Custom Shop im Alterungsgrad ‘Heavy Relic’, zum Glück nicht zu übertrieben ausgearbeitet. Im klassischen ‘Butterscotch’ lackierter Esche-Korpus und einteiliger Mapleneck, Vintage-Style Hardware, mehr braucht es nicht für einen knackig-frischen Telecaster-Sound mit Twang und Biss. Der teilweise entlackte, angenehm zu greifende Hals ist mit seinem typischen, angenehm kräftigen ‘Large C’-Halsprofil erstklassig spielbar, sicher auch durch den mit 9,5″ angegebenen Griffbrettradius.

Im Scan auf der Plek Station zeigte diese Telecaster nur minimale Ansätze für Verbesserungen. Die Bespielbarkeit dieser Telecaster ist nach dem frischen Setup nun herausragend. Mit knapp über 3,2kg ist die Fender leicht und sehr resonant, insgesamt in puncto Spielbarkeit, Klangqualität und Optik ein Meisterstück, das dem hohen Anspruch des Custom Shop absolut gerecht wird, ein Klassiker im Bestzustand.

Die Auslieferung dieser neuwertigen Telecaster erfolgt im originalen Tweed-Case mit Zertifikat, Ashtray, Reinigungstuch, Gitarrengurt, Herstellerpapieren und Hangtags.

Leider bereits verkauft!

no images were found