2010 Gibson Custom Shop ES-335 Dot Figured

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Diese ES-335 ‘Dot Reissue Figured” ist eine detaillgenaue Replik dieser legendären Gitarre.

Aus 2010 stammt nun diese im Custom-Shop Memphis gebaute ES, die in ‘Trans Brown’ und dezenter Flammung wunderbar authentisch daher kommt. Sie bringt alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht. Im Plek-Scan zeigte das Instrument eine genaue Verarbeitung, die noch vorhandenen Ansatzpunkte für Verbesserungen im Setup haben wir genutzt, die Bespielbarkeit ist nun auf höchstem Niveau. Mit dem recht schlanken, eher in Richtung ’60s tendierenden Neck-Shape sollten sich auch Spieler mit kleineren Händen sofort wohl fühlen. Die Pickup-Ausstattung mit den Gibson ’57 Classic lässt neben klassischen Jazz- und Blues-Sounds auch ehrlichen Rock zu.

Das Instrument befindet sich insgesamt in einem wirklich sehr guten Zustand, es gibt nur leichte Gebrauchspuren am Korpus. Hals und Bünde befinden sich aber in hervorragendem Zustand.

Im Lieferumfang ist neben dem Custom Shop-Zertifikat etwas Case Candy sowie das originale Gibson-Case enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found