2009 PRS ‘Tonare Grand’

PRS ist einer der Hersteller, die bei allen Produkten konsequent auf höchste Qualität als selbstgewählten Anspruch setzen. Von perfekt verarbeiteten E-Gitarren waren wir die Kombination von erlesenen Hölzern und luxuriöser Optik gewohnt. Auch bei den seit einigen Jahren erhältlichen Akustikgitarren geht PRS absolut keine Kompromisse ein. PRS hat in 2009 die hier vorgestellte, wunderschöne ‘Tonare Grand’ angefertigt und dabei an aber auch gar nichts gespart. ‘Flamed Mahogany’ für Boden und Zarge, ‘Adirondack Spruce’ Decke, ‘Peruvian Mahogany’ Hals und Cocobolo Griffbrett mit kunstvollen Bird-Inlays, das klingt wie ein Märchen aus Pauls Schatzkammer. Extrem schön und aufwendig sind auch Maple-Binding und Rosette gearbeitet.

Die ‘Tonare Grand’ klingt ungemein voluminös mit warmen Bässen, endlos schwingt der Ton aus, der über das eingebaute piezo-elektrische System auch verstärkbar ist.

Der Zustand dieses wunderbaren Instrumentes ist nahezu neuwertig mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Durch Nacharbeiten am Steg konnten wir das Setup noch einmal spürbar optimieren. Aufgrund des im Hals integrierten Carbonstabes hat die Grand Tonare keinen Trussrod.

Die Auslieferung dieses Trauminstrumentes erfolgt im originalen ‘Ameritage’ Case.

Leider bereits verkauft!

no images were found