2008 PRS Johnny Hiland Signature 10 Top

Es gibt wohl kaum einen anderen Gitarristen, der Endorser bei derart vielen Herstellern war, wie der Chicken-Picking-Hero Johnny Hiland. Ebenso gibt es kaum einen Gitarristen, der derart virtuos in allen Stilrichtungen Spitzenkönnen an den Tag legt und zumindest im Country-Rock auch ganz passabel singt.

In seiner Zeit bei PRS wurde ihm dann diese ausgefeilte Signature-Gitarre auf den beeindruckenden Leib geschneidert, die sich durch allerlei spannende Details auszeichnet. Am ehesten ist die Hiland-PRS mit einer CE24 vergleichbar, verfügt sie doch über einen angeschraubten Ahornhals und einen Mahagony-Korpus mit schöner Ahorn-Decke in der Qualität ’10 Top’.

Auf die Bedürfnisse von Johnny Hiland ist das Instrument allerdings mit einem Ahorn-Griffbrett, einem speziellen Halsprofil, das in Richtung des bekannten ‘Wide Fat’-Shapes von PRS geht, aber am Sattel etwas schmaler ist, eigens entwickelten Tonabnehmern und einer Elektrik, die mit 3-Weg-Blade und Splitfunktion im Tonpoti auf hohe Flexibilität ausgelegt ist.

Klanglich ist die Hiland-PRS in der Lage, von funky-clean bis singendem Highgain jede Stilistik mitzugehen und klingt dabei lebendig und frisch und auch die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Mit unserem frischen Setup ist das Instrument auf höchstem Niveau spielbar. Der Zustand dieser in 2008 gefertigten Gitarre ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren und auch die Bünde sind in Bestzustand, lediglich die Pickup-Kappen sind etwas angelaufen. Ein Poti und der 3-Weg Schalter wurden auch noch erneuert wegen Funktionsproblemen.

Die Auslieferung erfolgt im originalen PRS Case mit Eagle-Hangtag, Einstellwerkzeug und Herstellerpapieren.