2008 Fender Custom Shop ’58 Telecaster Relic

Aus 2008 stammt diese sehr gepflegte ’58 er Telecaster aus dem Fender Custom Shop im Alterungsgrad ‘Relic’. Mit ihrem für eine Telecaster der 50er eher seltenen ‘Fiesta Red’ Finish und einem leichtgewichtigen Esche-Korpus bringt die Tele gerade einmal 2,95kg auf die Waage. Die weiteren Zutaten, ein einteiliger Mapleneck, Vintage-Style Hardware, einlagiges Pickguard entsprechen dem historischen Vorbild, mehr braucht es nicht für den gesuchten knackig-frischen Telecaster-Sound mit Twang und Biss. Der teilweise entlackte, angenehm zu greifende Hals ist mit seinem typischen, kräftigen ‘Large C’-Halsprofil wunderbar spielbar, sicher auch durch den mit 9,5″ angegebenen Griffbrettradius.

Im Scan auf der Plek Station zeigte diese Telecaster nur minimale Ansätze für Verbesserungen. Die Bespielbarkeit dieser Telecaster ist nach dem frischen Setup nun auf Custom Shop Niveau, leichtgewichtig, resonant, einfach Telecaster “at its best”.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Custom Shop-Case, mit Zertifikat, Reinigungstuch, Instrumentenkabel, Ledergurt, Ashtray und weiterem Casecandy.

Leider bereits verkauft!

no images were found